LinkedIn Top Companies 2023: HOFER ist unter den besten Arbeitgebern Österreichs

HOFER hat sich einen Platz auf der LinkedIn Liste der Top Unternehmen 2023 in Österreich und damit die Anerkennung als einer der führenden Arbeitgeber in Bezug auf die Gewinnung, Bindung und berufliche Entwicklung von Fach- und Führungskräften gesichert.

(Sattledt, 19. April 2023; HOFER) Eines der weltweit größten Online-Karrierenetzwerke, LinkedIn, hat zum zweiten Mal in Folge für Österreich die Liste der „LinkedIn Top Companies“ veröffentlicht. Mit der Liste hebt LinkedIn die besten österreichischen Unternehmen in Hinblick auf berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Kompetenzwachstum und Unternehmensstabilität hervor. HOFER hat sich mit seinen zahlreichen Maßnahmen dieses Jahr einen Platz auf der Liste gesichert und gehört damit zu den Arbeitgebern in Österreich, die besonders interessante berufliche Möglichkeiten versprechen.

Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bei HOFER

HOFER ist laufend auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten möchten. Mit mehr als 530 Filialen österreichweit, der modernen Zukunftsschmiede, dem ALPHA Retail Network in Eberstalzell, dem Headquarter in Sattledt und sechs Zweigniederlassungen in ganz Österreich bietet HOFER zahlreiche Karrierewege und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Lehre, Samstagsjob, Berufseinstieg, Jobwechsel oder erfahrene Fach- und Führungskraft: bei HOFER finden Interessierte passende Jobangebote. Im Kerngeschäft - dem Verkauf und der Logistik - warten aktuell rund 1.000 offene Stellen auf motivierte Bewerberinnen und Bewerber. Aber auch die vielseitigen Verwaltungsbereiche bieten zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. Im HOFER Headquarter warten unter anderem im Supply Chain Management, im Einkauf und in der IT aktuell ca. 100 offene Stellen auf engagierte Persönlichkeiten. Auch motivierte Um- und Quereinsteiger können ihre Kompetenzen einbringen und von einer Vielzahl an HOFER Benefits profitieren: Flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Teilzeitoptionen, Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten in den zentralen Bereichen, ein attraktives Gehalt über alle Positionen, die Möglichkeit einer längeren bezahlten Auszeit in Form eines Sabbaticals, abwechslungsreiche Aufgaben in einem sicheren beruflichen Umfeld, ein starker Teamzusammenhalt, betriebliches Gesundheitsmanagement „GEMEINSAM.GESUND.“, Rabatte bei unterschiedlichen Unternehmen, kostenlose Verpflegung in Form von Obst, Gemüse, Tee und Kaffee und vieles mehr. Nach dem Onboarding bietet HOFER allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der HOFER Akademie vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch maßgeschneiderte Programme und praxisnahe Workshops fördert das Unternehmen regelmäßig die persönliche Entwicklung und berufliche Handlungsfähigkeit jeder und jedes Einzelnen. Frischgebackene Führungskräfte profitieren zudem von einem eigenen Leadership-Programm. Zusätzlich setzt HOFER auf das Konzept „Karriere mit Lehre“. Bereits während der Lehrzeit werden den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erste Führungsaufgaben übertragen. Besonders engagierte und motivierte Lehrlinge werden auf ihrem internen Karriereweg in die Filialleitung unterstützt. HOFER ist stets entschlossen die Anforderungen an sich und die Trainingsprogramme zu reflektieren und diese laufend weiterzuentwickeln, damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr persönliches und fachliches Potential voll ausschöpfen können.

Bei HOFER einsteigen und beruflich durchstarten!

Interessierte, die auf der Suche nach einem Unternehmen sind, bei dem sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können, sind bei HOFER, einer der LinkedIn Top Companies 2023 in Österreich, genau richtig! Alle Einstiegsmöglichkeiten und aktuell offenen Stellen finden sich unter karriere.hofer.at. HOFER freut sich über Bewerbungen, die am Bewerbertag, dem 28.04.2023, in ausgewählten Filialen oder jederzeit online möglich sind.

HOFER als Arbeitgeber

Hinter dem Erfolg von HOFER stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 530 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

BIU 1: HOFER ist eine der LinkedIn Top Companies 2023 in Österreich