Du bist gefragt: HOFER sucht 2024 österreichweit 180 Lehrlinge

Als einer der größten Lebensmittelhändler Österreichs ist HOFER ein sicherer Arbeitgeber und bietet echte Karrierechancen. 2024 warten österreichweit 180 Lehrstellen auf motivierte Jugendliche, die dank vielfältiger Einstiegsmöglichkeiten und zahlreicher Benefits in eine erfolgreiche Zukunft starten möchten.

(Sattledt, 15. Jänner 2024; HOFER) Mit rund 540 Filialen und über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich ist HOFER der ideale Arbeitgeber für alle, die schon in jungen Jahren hoch hinauswollen. Aus diesem Grund sucht der Diskonter auch 2024 wieder 180 wissbegierige und engagierte Lehrlinge, die Teil der HOFER Familie werden wollen. Die Lehre bei HOFER ist dabei nicht nur das Sprungbrett in eine zukunftssichere Karriere, sondern überzeugt durch eine professionelle Ausbildung am Puls der Zeit, 20 Jahre Erfahrung als Lehrlingsausbildungsbetrieb zur Einzelhandelskauffrau oder zum Einzelhandelskaufmann und einem Top-Lehrlingseinkommen bereits ab dem ersten Tag. Das attraktive Einstiegsgehalt liegt bei €1.270 im ersten, €1.480 im zweiten und €1.870 im dritten Lehrjahr. Somit liegt das Lehrlingsgehalt bei HOFER in den ersten drei Jahren insgesamt €16.520 über dem Kollektivvertrag! (Stand 01.2024)

Hinzu kommen weitere spannende Benefits wie Lehrlingsworkshops- und Events, Weiterbildungsmöglichkeiten mit der HOFER Akademie und die Möglichkeit die Lehre mit Matura zu absolvieren. HOFER Lehrlinge sind von Tag eins an Teil des Teams und können dank exzellenter Einarbeitung und vielseitiger Ausbildung zeigen, was sie können und über sich hinauswachsen. HOFER legt noch einen drauf und belohnt als einziger Lebensmittelhändler jeden positiven Lehrabschluss mit einer beachtlichen Erfolgsprämie. Bei einem ausgezeichneten Erfolg winken den Lehrlingen HOFER Reisen- oder Warengutscheine im Wert von 1.000 € und zusätzlich satte 1.500 € direkt auf ihr Konto. Lehrlinge, die mit einem guten Erfolg abschließen, dürfen sich über 500€ HOFER Reisen- oder Warengutscheine freuen und eine bestandene Lehrabschlussprüfung wird mit einer Prämie in der Höhe von 150€ wertgeschätzt. Die Vielzahl an Lehrlingsbenefits und die gelebte Wertschätzung im Unternehmen machen die HOFER Lehre zu einem einzigartigen Ausbildungsweg, der jungen Erwachsenen den entscheidenden Vorsprung für ihren künftigen Karriereweg verschafft.

Heute Lehrling, morgen Führungskraft: Mit der HOFER Lehre zum Erfolg

Die Lehre bei HOFER ist mehr als Kaffeekochen und Postdienst - es warten vielfältige Aufgaben und echte Verantwortung bereits ab dem ersten Lehrjahr. Die Ausbildungen zur Backbox- und Regalbetreuerin oder zum Backbox- und Regalbetreuer im ersten, sowie zur Verkaufsmitarbeiterin oder zum Verkaufsmitarbeiter im zweiten Lehrjahr umfassen alle wichtigen Tätigkeiten in der Filiale und an der Kasse. Das dritte Lehrjahr steht ganz im Zeichen der Führungskräfteausbildung - HOFER Lehrlinge übernehmen bereits hier erste Büro- und Führungstätigkeiten und legen so den Grundstein für eine langfristige Karriere im Unternehmen. Die Zukunftsperspektiven bei HOFER haben auch Josefine Loibner, Lehrling im zweiten Lehrjahr, überzeugt: „Ich mache eine Lehre mit Matura und möchte bis zu meinem Abschluss als Führungskraft in einer Filiale arbeiten. Danach überlege ich ein Studium anzufangen, da ich auf jeden Fall in der Firma bleiben und bei HOFER Karriere machen möchte. Die Berufserfahrung im Verkauf, die ich durch meine Lehre habe, ist auf jeden Fall ein Vorteil.“ Mit einer Lehre bei HOFER stehen einem die Türen offen - heute als Lehrling, morgen schon als Führungskraft.

Jetzt Chance nutzen und bewerben!

Als verlässlicher Arbeitgeber profitieren junge Erwachsene bei HOFER von einer Ausbildung auf höchstem Niveau - zahlreiche Lehrlingsbenefits und Karrieremöglichkeiten inklusive. Teil des motivierten und familiären HOFER Teams zu werden ist ganz einfach: Interessierte Jugendliche können sich online unter karriere.hofer.at jederzeit schnell und unkompliziert über die aktuellen Lehrstellen in der Nähe informieren und sich bewerben. Jetzt die Chance auf eine der 180 Lehrstellen nutzen und durchstarten!

HOFER als Arbeitgeber

Hinter dem Erfolg von HOFER stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der rund 540 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

Bild 1: HOFER Lehrlinge profitieren von einer Vielzahl an Benefits.

Bild 2: Josefine Loibner übernimmt als HOFER Lehrling im zweiten Lehrjahr schon wichtige Aufgaben in der Filiale.