FairHOF Eier: Mehr Tierwohl und mehr Transparenz

Einen weiteren Schritt zu mehr Transparenz hat HOFER nun mit seiner Marke FairHOF gesetzt: HOFER setzt sich zum Ziel, die Produktionsbedingungen für Tiere als auch für Bäuerinnen und Bauern zu verbessern und die regionale Landwirtschaft zu fördern. Um die regionale Herkunft nun auch für die HOFER Kundinnen und Kunden nachvollziehbar zu machen, findet sich künftig auf jeder Packung FairHOF Tierwohl Eier der Herkunftsort.

(Sattledt, 17. Mai 2023; HOFER) Österreichs Landwirtschaft gehört zu den besten der Welt und sorgt mit ihrer reichen Arten- und Sortenvielfalt für den Erhalt der Natur. Darum setzt HOFER mit seinen „Liebensmitteln“ ein klares Zeichen für Regionalität. Mit seinem Tierwohlprogramm FairHOF geht der Diskonter einen Schritt weiter: Hier werden nur Freilandeier angeboten. Die HOFER Eigenmarke erfüllt bereits seit Jahren Standards, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehen, und hat im Bereich der konventionellen Landwirtschaft bereits erfolgreiche Pionierarbeit zum Wohle der Tiere geleistet. Für die Tiere bedeutet dies verbesserte Lebens- und Haltungsbedingungen, die unter anderem mehr Platz im Stall und gentechnikfreies Futter beinhalten. Im Rahmen der Initiativen „Bruderhahn“ werden auch die männlichen Küken aufgezogen. Diesen Mehraufwand für die erhöhten Umwelt- und Tierschutzauflagen entlohnt HOFER mit entsprechenden Aufschlägen, die direkt an die Partnerinnen und Partnern gehen. Damit HOFER Kundinnen und Kunden sich nun noch sicherer sein können, woher ihre Eier kommen, setzt der Diskonter nun bei diesen auf eine verstärkte Rückverfolgbarkeit: Auf den Packungen der Eier befindet sich ab Mai ein Etikett, auf dem nicht nur der Herkunftsort, sondern auch der Betrieb vermerkt ist.

• FairHOF Tierwohl-Eier, Gewichtsklasse M/L 10 Stück, um 3,39 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

HOFER Kundinnen und Kunden sehen künftig sofort, woher genau ihre FairHOF Tierwohl Eier kommen.