Genuss ohne Kompromisse: Glutenfreie Produktvielfalt bei HOFER

HOFER ist es ein großes Anliegen, ein abwechslungsreiches Sortiment für alle Ernährungsformen bieten zu können. Mit der Eigenmarke ENJOY FREE! bietet der Diskonter bereits eine bunte Auswahl an glutenfreien Produkten für Menschen, die an einer Glutenunverträglichkeit leiden. Ab 8. September ergänzt HOFER nun das Angebot wieder um weitere schmackhafte glutenfreie Produkte wie etwa Pasta, Muffins, Riegel und vieles mehr.

(Sattledt, 7. September 2023; HOFER) Bei Menschen, die an einer Glutenunverträglichkeit leiden - in der Fachsprache auch Zöliakie genannt - reagiert das Immunsystem überempfindlich auf das Protein Gluten. Dessen Konsumation führt bei den Betroffenen zur Schädigung oder Entzündung der Dünndarmschleimhaut. Gluten kommt als Speichereiweiß in zahlreichen Getreidesorten wie etwa Weizen, Dinkel, Roggen und Gerste vor. Häufig wird es auch als „Klebereiweiß“ bezeichnet, da es beim Backen oftmals als Unterstützung zum Zusammenhalten der Zutaten im Gebäck verwendet wird. Die gute Nachricht: Die Schäden im Dünndarm, die das Gluten bei den Betroffenen verursacht, können sich bei einer konsequenten glutenfreien Ernährung auch wieder zurückbilden.[1] Weil HOFER großen Wert darauflegt, mit seiner Produktauswahl alle Ernährungsformen seiner Kundinnen und Kunden bedienen zu können, bietet der Diskonter unter der Eigenmarke ENJOY FREE! bereits seit mehreren Jahren ein abwechslungsreiches Angebot an glutenfreien Produkten. Anhand des breiten Sortiments soll das Einkaufen und damit der Alltag für Konsumentinnen und Konsumenten, die an einer Weizensensitivität oder an einer Glutenunverträglichkeit leiden, ein Stück weit erleichtert werden.

Ab 8. September erwartet Kundinnen und Kunden jetzt wieder ein breiteres Angebot an glutenfreien Produkten: Damit auch sie nicht um den Genuss schmackhafter Pastagerichte kommen, gibt es bei HOFER leckere glutenfreie Gemüsepasta in den Sorten Penne (aus roten Linsen), Spaghetti (aus gelben Linsen) und Fusilli (aus grünen Erbsen). Für den kleinen Hunger zwischendurch finden Verbraucherinnen und Verbraucher glutenfreie Riegel in den Sorten Cashew, Erdnuss oder Sesam-Cranberry und für kurze Zeit auch FAIRTRADE-zertifizierte glutenfreie Kekse in den Sorten Cranberry White Chocolate, Triple Chocolate oder Hafer-Chocolate in den Regalen. Die Universal-Mehlbackmischung von HOFER soll zudem eine Erleichterung beim Backen für Personen mit einer Glutenunverträglichkeit bringen. Und diejenigen, die keine Lust auf Backen haben und lieber nach sofortigem Genuss streben, können direkt zum glutenfreien Mini-Kuchen in den Sorten Madeleines Erdbeere oder Schoko Muffins greifen.

Schon gewusst? In der HOFER Rezeptwelt können Kundinnen und Kunden ganz einfach je nach Ernährungsform und -bedürfnis passende Rezepte finden - mithilfe der leicht verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen gelingt garantiert jedes Gericht!

Produktinformationen im Überblick

• ENJOY FREE! Glutenfreie Gemüsepasta: Penne aus roten Linsen, Spaghetti aus gelben Linsen oder Fusilli aus grünen Erbsen, 500 g, um 2,99 Euro per Packung
  • ENJOY FREE! Glutenfreie Kekse: Cranberry White Chocolate, Triple Chocolate oder Hafer-Chocolate, 150 g, um 2,89 Euro per Packung
  • ENJOY FREE! Glutenfreier Mini-Kuchen: Madeleines Erdbeere, 180 g, oder Schoko Muffins, 150 g, um 3,29 Euro per Packung
  • HAPPY HARVEST Glutenfreier Riegel: Cashew, Erdnuss oder Sesam-Cranberry, 6 x 30 g, um 2,89 Euro per Packung
  • ENJOY FREE! Universal-Mehlmischung: 1 kg, um 3,49 Euro per Packung
  • ALMONDY Glutenfreie Torte: Daim, Toblerone oder Milka, Tiefgekühlt, 400 g, um 5,19 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Ab 8. September erwartet Kundinnen und Kunden ein noch breiteres Angebot an schmackhaften glutenfreien Produkten in den HOFER Regalen.

[1] Zöliakie: Startseite (zoeliakie.or.at)