HOFER senkt erneut die Preise: Butter seit Jahresbeginn um 31 % günstiger

Um seinen Kundinnen und Kunden auch weiterhin das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können, dreht der Diskonter wieder an der Preisschraube für Butter. Bereits im ersten Halbjahr hat HOFER die Preise vieler Butterprodukte stark gesenkt, jetzt legt der Diskonter nochmals nach: Durch die stetigen Senkungen sind die Butter-Preise bei HOFER seit Jahresbeginn um bis zu 31 Prozent gesunken.

(Sattledt, 02. August 2023; HOFER) Um seinem Grundsatz, stets ein top Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, treu zu bleiben, hat HOFER die Butterpreise in den ersten Monaten des Jahres 2023 stark reduziert. Im Mai hat der Diskonter erneut an der Preisschraube gedreht. Und mit 2. August sinken die Butter-Preise bei HOFER abermals. So erfüllt der Diskonter sein Versprechen: Kommt es zu Preisentspannungen, gibt der Diskonter den Preisvorteil sofort an seine Kundinnen und Kunden weiter. Zum Beispiel wird die MILFINA Butter nun um günstige 1,79 Euro angeboten - verglichen zum Jahresbeginn (Stichtag 17.01.) senkte HOFER den Butter-Preis um rund 31 %. Doch nicht nur bei der MILFINA Butter purzelte der Preis. Auch das MILFINA Mischfett streichfein kostet jetzt nur mehr 1,59 Euro per Stück. Das ist um 20 % günstiger als noch im Februar. Einen großen Preisrutsch gibt es mit Anfang August auch bei den MILSANI Feinen Butterkreationen, diese werden nun auf einen Schlag um über 11 % günstiger und sind nun um 1,49 Euro statt 1,69 Euro zu haben.

• MILFINA Butter: 250 g, um 1,79 Euro per Stück im Vergleich zu 2,59 Euro (Preis per 17.01.) - Preissprünge: 2,39 Euro (per 18.01), 1,99 Euro (per 06.02), 1,89 Euro (per 06.03.), 1,85 Euro (per 08.05.), 1,79 Euro (per 02.08.) - seit 18. Jänner um rund 31 % günstiger
  • MILFINA Mischfett streichfein: 250 g, um 1,59 Euro per Stück im Vergleich zu 1,99 Euro (Preis per 09.02.) - Preissprünge: 1,79 Euro (per 10.02), 1,69 Euro (per 06.03), 1,65 Euro (per 08.05.), 1,59 Euro (per 02.08) - seit 10. Februar um 20 % günstiger
  • MILSANI Feine Butterkreationen: 125 g, um 1,49Euro per Stück im Vergleich zu 1,69 Euro (Preis per 01.08.) - seit 02. August um über 11 % günstiger

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

HOFER dreht erneut an der Preisschraube und senkt jetzt die Butterpreise.

Fotos: HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.