Start in die Radsaison: Schnittiges Elektro-Fahrrad mit leistungsstarkem Mittelmotor zum HOFER Preis

Wenn die Temperaturen langsam wieder steigen, wächst auch die Lust auf Outdoor-Abenteuer auf zwei Rädern. Ab 23. März finden Kundinnen und Kunden ein Elektro-Fahrrad mit Mittelmotor im HOFER Onlineshop. Auch die HOFER Filialen warten mit Fahrradzubehör wie Helme, Lichter und Halterungen auf.

(Sattledt, 20. März 2023; HOFER) Kräftig in die Pedale treten und den Wind in den Haaren spüren - wenn die Temperaturen endlich wieder milder werden, heißt es rauf auf den Fahrradsattel. Steilere Hänge und weitere Distanzen lassen sich mit einem E-Bike ohne große Anstrengung meistern. Wer noch ein solches sucht, wird ab 23. März im HOFER Onlineshop fündig: Mit dem PROPHETE KEEP MOVING Elektro-Fahrrad lassen sich dank leistungsstarkem Mittelmotor Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h meistern. Durch seinen tiefen Schwerpunkt und der damit verbundenen optimalen Gewichtsverteilung am Rad wird ein sicheres Fahren gewährleistet. Eine einfache Bedieneinheit und ein übersichtliches Display runden den Fahrspaß ab. Das E-Bike - in Schwarz oder Weiß verfügbar - wird vormontiert geliefert und ist in wenigen Handgriffen fahrbereit. Im Preis von 1.499 Euro per Stück ist die Zustellung bereits inkludiert.

Wer auch abseits der bekannten Radstrecken die Waden in Form halten möchte, der packt sich seinen Drahtesel einfach ins Auto. Der Fahrradheckträger „Thule EasyFold 931“ hat Platz für zwei Fahrräder und lässt sich platzsparend zusammenklappen. Dank Abklappmechanismus mit Fußpedal erhält man trotz Fahrrädern auf dem Träger einen einfachen Zugang zum Kofferraum. Der Fahrradheckträger ist um 589 Euro ebenfalls im HOFER Onlineshop bestellbar.

Auch in den HOFER Filialen finden Kundinnen und Kunden ab 23. März mit der Eigenmarke BIKEMATE das passende Equipment für die Radsaison. Damit für die nötige Sicherheit beim Radeln gesorgt ist, bietet HOFER verschiedene Fahrradhelme für Kinder als auch Erwachsene an. Preislich bewegen sich die Helme zwischen 12,99 Euro für Kinderhelme, 13,99 für Fahrradhelme für Erwachsene und 29,99 Euro für Premium-Fahrradhelme. Schutz benötigt auch das Bike - damit Langfinger keine Chance haben, einem den nächsten Ausflug zu vermiesen. Bei BIKEMATE kann man dabei zwischen verschiedenen Fahrradschlösser wählen wie jene mit Ketten, Zahlenketten oder aus Textil. Alle Modelle sind um jeweils 9,99 Euro per Stück erhältlich. Mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr verspricht das LED-Fahrradlicht um 14,99 Euro. Hier sind Rück- und Vorderlicht mit verschiedenen Lichtmodi miteinander vereint. Zudem kann das LED-Licht einfach per USB-Ladekabel aufgeladen werden. Praktisch für unterwegs ist zudem das Fahrrad-Zubehör um 6,99 Euro per Stück. Wählen kann man hier zwischen einer Mini-Luftpumpe, einer Smartphone-Halterung und einer Fahrzeug-Werktasche mit Mini-Tool und Reparaturset für Reifen.

Weitere Fahrradausstattung wie Fahrradkörbe sowie aufladbaren Kompressor finden Kundinnen und Kunden ebenfalls ab 23. März in den HOFER Filialen.

Produktinformationen im Überblick

Erhältlich ab 23.03. im HOFER Onlineshop auf hofer.at/onlineshop:

• PROPHETE KEEP MOVING Elektro-Fahrrad mit Mittelmotor, Motor: kompakter und leiser Mittelmotor (250 W), bis 25 km/h Fahrunterstützung, mit Schiebehilfe bis 6 km/h, Akku: leistungsstarker Side-Click-Akku, 36 V, 12,8 Ah, 461 Wh, ca. 500 Ladezyklen, Reichweite: max. 140 km (je nach Fahrweise), Display: Enovation, LCD-Steuerdisplay, Tachometerfunktion und griffnaher Bedieneinheit, Rahmen: hochwertiger 28“ Aluminium-Rahmen Caravan, Rahmenhöhe: 46 cm; Gabel: stabile SUNTOUR Federgabel; Schaltung: 7-Gang SHIMANO Nexus-Nabenschaltung mit Drehgriffschalter und Freilauf; Bremsen: hydraulische Scheibenbremse (keine Rücktrittbremse); Sattel: komfortabler Memory Foam City Sattel, Beleuchtung: 70 LUX LED-Scheinwerfer, AXA LED-Gepäckträger-Rücklicht, Standlichtfunktion; Bereifung: CONTINENTAL Reifen mit Reflexstreifen und Pannenstopp; Zubehör: Ladegerät, Inbussschlüssel; Gewicht inkl. Akku: ca. 27 kg, max. Gesamtgewicht: 140 kg; 10 Jahre Garantie auf den Rahmen, 2 Jahre Garantie auf Kleinteile, 2 Jahre Garantie auf den Akku, um 1.499 Euro per Stück (inkl. Zustellung)
  • BIKEMATE Fahrradheckträger „Thule EasyFold 931“, für 2 Fahrräder, hohe Ladekapazität (2 x 30 kg), Abklappmechanismus mit Fußpedal ermöglicht trotz Fahrrädern auf dem Träger einen einfachen Zugang zum Kofferraum, Träger auf Anhängerkupplung und alle Fahrräder auf dem Träger abschließbar, Gewicht: 17,1 kg, Maße: 123 x 61 cm (L x B), 5 Jahre Garantie, um 599,00 Euro per Stück (inkl. Zustellung)

Erhältlich ab 23.03. in den HOFER Filialen:

• BIKEMATE Premium Fahrradhelm, abnehmbares Visier mit integriertem LED-Frontlicht, abnehmbares LED-Rücklicht in 3 Leuchtstufen, inkl. Regenschutz, Einhand-Größen-Verstellsystem, magnetischer Fidlock®-Schnellverschluss, 18-Kanal-Belüftungssystem, inkl. Inmolded Insektenschutznetz, Größen: XS (ca. 48-52 m), S/M (53-59 cm), M/L (58-62 cm), für Kinder und Erwachsene geeignet, 3 Jahre Garantie, um 29,99 Euro per Stück
  • BIKEMATE Fahrradhelm für Erwachsene, leichte und stabile Polycarbonat-Bauweise, optimale Passform durch einfaches Größenverstellsystem, 11-Kanal-Belüftungssystem mit integriertem Insektenschutznetz, abnehmbares Helmschild, Gr. S/M 54-59 cm, L/XL: 59-64 cm, 3 Jahre Garantie, um 13,99 Euro per Stück
  • BIKEMATE Fahrradhelm für Kinder, leichte, stabiler Polycarbonat-Bauweise, 11-Kanal-Belüftungssystem mit Insektenschutznetz, optimale Passform durch einfaches Größenverstellsystem, erhöhte Sicherheit durch erweiterte Abdeckzone im Nacken- und Schläfenbereich, integriertes LED-Rücklicht, Größen: 46-51 cm und 49-54 cm, 3 Jahre Garantie um 12,99 Euro per Stück
  • BIKEMATE Fahrradkorb, aus robustem Stahlgeflecht, verschiedene Farben und Modelle, um 5,99 Euro per Stück, verfügbar als:
    • Gepäckträgerkorb, mit Tragegriff, Ladekapazität: max. 7 kg
    • Lenkerkorb, inkl. Schnellbefestigungssystem, abnehmbar, Ladekapazität: max. 5 kg
    • Schultaschenkorb, diebstahlsicher durch dauerhafte Schraubmontage, Ladekapazität: max. 10 kg
  • BIKEMATE Fahrradschloss, um 9,99 Euro per Stück, verfügbar als:
    • Kettenschloss mit Schlüssel: Schlüssel mit LED & Standardschlüssel, Schloss mit Schließautomatik und Schlüsselwegfallsperre, Länge: ca. 120 cm
    • Zahlenkettenschloss: 5-stellige Zahlenkombination, frei kodierbar, Länge: ca. 120 cm
    • Textilschloss: inkl. 2 Schlüsseln, Länge: ca. 150 cm
  • BIKEMATE LED Akku Fahrradlicht Set, Vorderlicht: 2 Leuchtstufen, mit Batterie-Kapazitätsanzeige, Rücklicht: 4 Lichtmodi, mit Li-Ion Akku, universelles Befestigungssystem, inkl. USB-Ladekabel und 3 Jahre Garantie, um 14,99 Euro per Set
  • BIKEMATE Fahrradzubehör um 6,99 Euro per Stück, verfügbar als:
    • Mini-Luftpumpe: bis 8 bar, universaler Ventiladapter, faltbarer Griff in ergonomischer Form, inkl. Rahmenhalterung
    • Fahrrad-Werkzeugtasche: erweiterbare Untersatteltasche, inkl. Mini-Tool und Reparaturset für Fahrradreifen
    • Smartphone-Halterung: geeignet für alle Lenkerdurchmesser, für Smartphones mit einem Bildschirm von 4-6,5“, um 360° drehbar
  • BIKEMATE Aufladbarer Kompressor, leistungsstarker Mini-Kompressor für Fahrrad, KFZ oder Camping, Li-Ion Akku mit 2.000 mAh, max. Druck: 8,25 bar, integriertes Hilfslicht, inkl. USB-Kabel, Kabel für Auto-Zigarettenanzünder 12 V, Adapter für aufblasbares Spielzeug, Ballnadel, Luftschlauch für Schraderventil, Ventiladapter für Presta und Dunlop, Aufbewahrungstasche, um 37,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Ab 23. März finden Radfahrer und solche, die es noch werden wollen, im HOFER Onlineshop und in den Filialen die passenden Produkte zum Biken.