„So isst die Welt“: Köstlichkeiten aus „Fern und Nah“ mit den HOFER Eigenmarken entdecken

HOFER schickt die Geschmacksknospen auf Reisen: Ab 22. September dürfen sich Kundinnen und Kunden mit den vielfältigen Eigenmarken des Diskonters auf eine bunte Auswahl an Gerichten „aus aller Welt“ freuen. Zu den Schmankerl gesellen sich asiatische Nudeln, mediterrane Antipasti, schwäbische Spätzle und viele weitere Schmankerl.

(Sattledt, 19. September 2023; HOFER) Im 1873 erschienenen Jules-Verne-Roman schafft es Philleas Fogg in 80 Tagen. Bei der Reporterin Nelly Bly - dieses Mal im echten Leben - sind es 1889 schon nur mehr 62 Tage. Und mit HOFER gelingt es bereits in wenigen Sekunden: die Reise um die Welt. Zugegeben, beim Diskonter gehen stellvertretend die Geschmacksknospen auf große Tour - entgehen lassen sollte man sich die kulinarischen Eindrücke aus Fern und Nah dennoch nicht. Unter dem Motto „So isst die Welt“ geht es daher mit den vielfältigen HOFER Eigenmarken ab 22. September einmal um den Globus. Also los!

Wir starten gleich am anderen Ende der Welt: Die Eigenmarke ASIA GREEN GARDEN verlockt mit dem Geschmack des Fernen Ostens. Neben Instant-Nudeln in verschiedenen Geschmackssorten darf man hier auch verschiedene asiatische und chinesische Fertiggerichte wie Chop Suey und Tikka Masala entdecken.

Wenn es um mediterranen Genuss geht, ist Pasta natürlich ein Muss. Hier verführen unter anderem die Italienischen Pastanester von CUCINA NOBILE aber auch die Casarecce Granano und Spaghetti Gragnano von Regione Che Vai. Griechische Köstlichkeiten dürfen hier ebenfalls nicht fehlen: Die Eigenmarke LYTTOS trumpft mit Griechischer Schnecke in zwei Sorten auf, den Antipasti-Teller mit Oliven und getrockneten Tomaten steuert die Eigenmarke GOOD CHOICE bei.

Bevor es wieder zurück in heimischen Gefilde geht, machen wir noch einen Abstecher in den Norden: Naschkatzen freuen sich hier über die FINEST BAKERY Zimtschnecken schwedischer Art, die auch bei der nächsten Kaffeerunde gerne auftrumpfen dürfen. Beim Endspurt unserer Genussreise wollen wir unsere Nachbarländer natürlich nicht vergessen: Ungarn ist bekannt für sein traditionelles Schmorgemüse - bekannt als Letscho. Daher finden HOFER Kundinnen und Kunden das Primana Letschogericht in den Sorten Classic, Bohne und Rattatouille in den Regalen. Unsere deutschen Nachbarn wiederum begeistern mit Spätzle. Die hat zum Beispiel LE GUSTO im Angebot: Einmal als Schwäbische Spätzle zum Selberkochen und - für jene, bei denen es schnell gehen muss - als Fertiggericht in den drei Geschmacksrichtungen Speck, Pilz und Käse & Zwiebel.

Damit sind wir schon auf der Zielgeraden: Mit den „Genuss 100% aus Österreich“ Steirischen Salami Spezialitäten wie Schinken-, Berg- und Paprikasalami schließen wir unsere Genussreise ab - und gerade an lauen Sommerabenden dürfen diese Wurstschmankerl bei einer typisch österreichischen Jause nicht fehlen.

Ab 22.09. erhältlich:

• ASIA GREEN GARDEN Asiatische Fertiggerichte, Tikka Masala / Sate / Teriyaki, 375 g, um 2,49 Euro per Packung
  • ASIA GREEN GARDEN Chinesisches Fertiggericht, Huhn süß-sauer / Chop Suey / Curry Huhn, 375 g, um 2,49 Euro per Stück
  • ASIA GREEN GARDEN Instant Nudeln, Garnelengeschmack / Hühnerfleischgeschmack / Gemüsegeschmack / Schweinefleischgeschmack, 340 g, um 1,99 Euro per Packung
  • LYTTOS Griechische Schnecke, Feta Myzithra-Käse / Käse-Spinat, tiefgekühlt, 1 kg, um 4,49 Euro
  • GOOD CHOICE Antipasti Teller, 300 g, um 2,99 Euro per Packung
  • CUCINA NOBILE Italienische Pastanester, Tagliatelle / Tagliatelle agli spinaci / Fettucine, 500 g, um 1,79 Euro per Packung
  • REGIONE CHE VAI Casarecce Gragnano, 500 g, um 1,39 Euro per Packung
  • REGIONE CHE VAI Spaghetti Gragnano, 500 g, um 1,39 Euro per Packung
  • LE GUSTO Schwäbische Spätzle, 500 g, um 1,79 Euro per Packung
  • LE GUSTO Spätzle Fertiggericht, Speck /Käse & Zwiebel / Pilz, 145 g, um 1,99 Euro per Packung
  • Genuss 100% aus Österreich Steirische Salami Spezialitäten, Schinkensalami / Bergsalami / Paprikasalami, 330 g, um 4,79 Euro per Stück
  • FINEST BAKERY Zimtschnecken schwedischer Art, 6 Stück, tiefgekühlt, 510 g, um 3,49 Euro per Packung
  • PRIMANA Letschogericht, Classic, Bohne / Ratatouille, 400 g, um 1,89 Euro per Dose

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Die vielen HOFER Eigenmarken laden ab 22. September zur Genussreise und bieten eine bunte Auswahl an Gerichten aus „Nah und Fern“.