Presseliste Unternehmen aus dem Jahr 2020

Presseeinträge aus dem Bereich Unternehmen aus dem Jahr 2020

HOFER verkürzt mit neuer Filiale die Einkaufswege in Eggelsberg

(Sattledt, 11. Mai 2020; HOFER) HOFER verdichtet sein Filialnetz in Oberösterreich. Am 14. Mai feiert HOFER mit einer neuen Filiale in Eggelsberg große Eröffnung. Der neue Standort in Gundertshausen 114 vereint modernes Design, umweltschonende Filialtechnik und das gewohnt umfangreiche Angebot an ausgewählten Produkten zum besten HOFER Preis.

Genuss aus Österreich: HOFER setzt bei Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch zu 100 % auf heimische Produkte

(Sattledt, 06. Mai 2020; HOFER) Als langjähriger Förderer kleinbäuerlicher Strukturen und verlässlicher Partner der österreichischen Landwirtschaft bekennt sich HOFER einmal mehr zu Regionalität und Tierwohl: So bezieht der Diskonter ab Mitte Juni das gesamte dauerhaft erhältliche Sortiment von Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch zu 100 % aus Österreich. Diese 100 % Österreich-Garantie gilt auch für marinierte Fleischartikel.

Top-Frische zum günstigen HOFER Preis im 10. Bezirk: HOFER eröffnet neue Filiale im Hanssonzentrum

(Sattledt, 04. Mai 2020; HOFER) Am 7. Mai geht HOFER mit einer neuen Filiale in Wien an den Start - und zwar in der Favoritenstraße 243 im 10. Wiener Gemeindebezirk. Der neue Standort im Hanssonzentrum vereint modernes Design, umweltschonende Filialtechnik und das gewohnt umfangreiche Angebot an ausgewählten Produkten zum günstigen HOFER Preis.

HOFER FilialeHOFER verlängert Öffnungszeiten österreichweit auf 19 Uhr

(Sattledt, 24. April 2020; HOFER) Ein Schritt nach vorne: Um sich langsam wieder in Richtung Normalität zu bewegen, verlängert der Diskonter österreichweit auf vielfachen Kundenwunsch die Öffnungszeiten auf 19 Uhr. Am Samstag ist bis 18 Uhr geöffnet. Es gelten weiterhin die kommunizierten Hygiene-Maßnahmen, um den Kunden ein sicheres und stressfreies Einkaufen zu ermöglichen.

Eingang HOFER FilialeWiedereröffnung am 20. April: HOFER Filiale in Völs ist wieder im gewohnten Umfang für Kunden da

(Sattledt, 16. April 2020; HOFER) Nach einem kurzen Umbau öffnet die HOFER Filiale in der CYTA-Shoppingwelt ab 20. April wieder seine Pforten und stellt mit einem starken Team aus loyalen Mitarbeitern sicher, dass dieser für alle Kunden uneingeschränkt erreichbar ist. Gemeinsam werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Versorgung der Kunden mit frischen Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs sicherzustellen. Mit gewohnt angenehmer Atmosphäre und günstigen HOFER Preisen sorgt der Diskonter auch in Zeiten wie diesen für ein entspanntes Einkaufserlebnis.

Zurück Zum Ursprung RumpsteakAusgezeichnete Exklusivmarken: 25 Mal Siegertitel für HOFER

(Sattledt, 9. April 2020; HOFER) Über 130 Eigenmarken, mehr als 40 Produktgruppen, rund 50.590 Kundenurteile und 24 Siege für HOFER: Das Ergebnis der Eigenmarkenstudie „Austria’s Beste 2020“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) bestätigt auf ein Neues die erstklassige Qualität der Exklusivmarken von HOFER. In ganzen 24 Produktgruppen hängten die Exklusivmarken des Diskonters die Kontrahenten des Mitbewerbs ab und sicherten sich den Siegertitel „Beste Eigenmarke“.

HOFER LogoAb sofort bei HOFER: Kontaktlose NFC-Zahlungen ohne PIN bis 50 Euro

(Sattledt, 3. April 2020; HOFER) Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat für HOFER oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. Jüngste Maßnahme ist die Erhöhung des Limits für kontaktlose NFC-Zahlungen auf 50 Euro, um das Einkaufen so noch einfacher, noch schneller und vor allem noch sicherer zu gestalten.

Desinfektionsmittel am Eingang einer HOFER FilialeSchon desinfiziert? HOFER stattet österreichweit alle Filialen mit Handdesinfektions-Spendern für seine Kunden aus

(Sattledt, 1. April 2020; HOFER) Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat für HOFER oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. Jüngste Maßnahme ist die flächendeckende Anbringen von Handdesinfektions-Spendern für Kunden im Eingangsbereich aller HOFER Filialen.

HOFER FilialeBis 18 Uhr geöffnet: HOFER verkürzt Öffnungszeiten zum Wohle der Mitarbeiter

(Sattledt, 23. März 2020; HOFER) Alle HOFER Filialen haben in Österreich geöffnet. Unter dem Motto „gemeinsam schaffen wir das“ leisten 12.000 Mitarbeiter täglich außerordentlichen Einsatz, um die Versorgung der Kunden sicher zu stellen. Da gerade in dieser Zeit Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen, wird HOFER seinen Mitarbeitern bis auf Weiteres mehr Freizeit ermöglichen und seine Filialen bereits um 18 Uhr schließen.

Bodenaufkleber in der HOFER FilialeAbstand halten bei HOFER: Mehr Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter

(Sattledt, 23. März 2020; HOFER) Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat für HOFER oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. Jüngste Maßnahme ist das Anbringen von Bodenmarkierungen im Kassenbereich, welche daran erinnern, mindestens 1,5 Meter Abstand zum nächsten Kunden zu halten.

HOFER LogoZum Schutz: HOFER ruft Kunden dazu auf mit Bankomat- oder Kreditkarte zu bezahlen

(Sattledt, 23. März 2020; HOFER) Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat für HOFER oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. So setzt der Diskonter verstärkt auf Kartenzahlung und unterstützt zugleich die Forderung des Handelsverbandes das NFC-Limit temporär zu erhöhen.

HOFER Kassa mit PlexiglasHOFER verstärkt Schutz für Kunden und Mitarbeiter: Kassen in den Filialen werden mit Plexiglasscheibe ausgerüstet

(Sattledt, 18. März 2020; HOFER) Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat für HOFER oberste Priorität. Deshalb hat der Diskonter ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage laufend aktualisiert wird. Jüngste Maßnahme ist das Anbringen von Plexiglasscheiben an den Kassen zum besseren Schutz vor einer Ansteckung.

HOFER FilialeHOFER ersucht seine Kunden: Den Morgen für den Einkauf von Älteren und Risikogruppen freihalten

(Sattledt, 18. März 2020; HOFER) In Krisenzeiten sind neben Durchhaltevermögen vor allem Rücksicht und Hilfsbereitschaft gefragt. Während HOFER unermüdlich daran arbeitet, alle Filialen geöffnet zu halten und die Versorgung sicherzustellen, appelliert der Lebensmittelhändler an seine Kunden, die Stunde zwischen 8 und 9 Uhr morgens für ältere Mitmenschen und Risikogruppen frei zu halten.

HOFER FilialeHOFER sichert die Versorgung und ist in gewohntem Umfang für Kunden da

(Sattledt, 13. März 2020; HOFER) Mit einem starken Team aus loyalen Mitarbeitern stellt HOFER sicher, dass die mehr als 500 Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar sind. Der Diskonter ist sich seiner Rolle als verlässlicher Partner der Gesellschaft bewusst und setzt trotz erhöhter Nachfrage alle Hebel in Bewegung, um die Versorgung aller Kunden mit Produkten des täglichen Bedarfs sicherzustellen.

Großer Erfolg: HOFER ist zum 4. Mal in Folge das familienfreundlichste Großunternehmen in Tirol

(Sattledt, 19. Februar 2020; HOFER) Ob flexible Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder ein attraktiver Verdienst auch bei Teilzeit: Bei HOFER gehen Job und Familie Hand in Hand. Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt der Lebensmittelhändler für die optimale Work-Life-Balance seiner über 12.000 Mitarbeiter. Für dieses Engagement wurde die HOFER Zweigniederlassung in Rietz nun bereits zum 4. Mal als „Familienfreundlichster Betrieb ab 101 Mitarbeiter“ in Tirol gekürt und auch im Ländle für die familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet.

Top-Frische zum günstigen Preis: HOFER eröffnet neue Filiale in 1030 Wien

(Sattledt, 17. Februar 2020; HOFER) Am 20. Februar geht HOFER mit einer neuen Filiale in Wien an den Start - und zwar in der Erdberger Lände 36-38 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt vereint modernes Design, umweltschonende Filialtechnik und das gewohnt umfangreiche Angebot an ausgewählten Produkten zum besten HOFER Preis.

HOFER FilialeDoppelsieg: HOFER als stärkste Marke und beliebtester Lebensmittelhändler Österreichs ausgezeichnet

(Sattledt, 31. Jänner 2020; HOFER) Nachhaltiges und innovatives Wirtschaften macht sich bezahlt, wie aktuelle Ergebnisse von Market Institut und Marketagent zeigen. Demnach wählten die Österreicher HOFER nicht nur zur stärksten Marke, sondern auch zum beliebtesten Lebensmittelhändler mit hohen Vertrauens- und Authentizitätswerte.

HOFER Bär1. Platz für HOFER Preis Rap: Diskonter gewinnt „YouTube Ads Leaderboard 2019“

(Sattledt, 29. Jänner 2020; HOFER) Sowohl einmal im Quartal als auch einmal jährlich veröffentlicht YouTube jene Videos, die bei den Zuschauern ganz besonders hoch im Kurs stehen. Bei der Auswertung des beliebtesten Videos 2019 heimste der Lebensmittelhändler mit seiner innovativen Werbekampagne - dem HOFER Preis Rap - den Sieg ein.

Kinder um LagerfeuerWeitergehen fürs Klima: HOFER und „Zurück zum Ursprung“ verlosen 3x1 Naturerlebniswoche in der Alpenschule Tirol

(Sattledt, 13. Jänner 2020; HOFER) Raus aus der Klasse und eintauchen in das Leben der Bergbauern: Die BIO- und Nachhaltigkeits-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von HOFER ist seit fünf Jahren Partner der Alpenschule Westendorf. In Zusammenarbeit mit den ansässigen Landwirten - darunter auch viele „Zurück zum Ursprung“-Bauern - finden dort regelmäßig Naturerlebniswochen für Schulklassen aus ganz Österreich statt. Drei dieser Erlebniswochen gibt es jetzt zu gewinnen.