Kundinnen und Kunden sind überzeugt: HOFER hat die besten Eigenmarken!

HOFER bleibt seinem Kurs weiter treu. Jüngste Erfolgsmeldung ist die Auszeichnung zu den besten Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel! Im Zuge der Untersuchung „Austrias Beste 2023/24: LEH-Eigenmarken“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) ging HOFER erneut als klarer Sieger hervor und wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet!

(Sattledt, 06. November 2023; HOFER) Die Untersuchung „Austrias Beste 2023/24: LEH-Eigenmarken“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) basiert auf 380.000 Einzelbewertungen und ist somit eine der größten ihrer Art. Im Fokus standen 257 Eigenmarken in 52 Produktgruppen und fünf übergreifenden Kategorien. Schließlich wurde daraus der Kundenzufriedenheitswert aus dem gewichteten Mittelwert der Teilkategorien Qualität (50%), Preis-Leistungsverhältnis (30%) und Kundenvertrauen (20%) ermittelt. HOFER ging mit insgesamt 71 Eigenmarken ins Rennen und konnte auch dieses Jahr wieder die meisten Kundenzufriedenheits-Werte für sich gewinnen! In 30 der insgesamt 57 Segmente kürten die Kundinnen und Kunden eine Marke von HOFER zur „Besten Eigenmarke“. Dabei konnte vor allem die BIO- und Nachhaltigkeitseigenmarke „Zurück zum Ursprung“ wieder besonders überzeugen. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde „Zurück zum Ursprung“ zur besten Bio-Marke gewählt - aber nicht nur das, denn heuer konnte die Nachhaltigkeitseigenmarke auch noch in 19 weiteren Produktgruppen den höchsten Scorewert erzielen, darunter beispielsweise in den Gruppen „Obst & Gemüse“ (unverarbeitet) sowie erstmalig in Bereichen „Seife & Duschbäder“, „Honig & Marmeladen“ sowie „Essig & Öle“. Bei der Befragung werden die wesentlichen Leistungsaspekte Qualität und Preis/Leistung sowie das Maß an Vertrauen, das der jeweiligen Marke entgegengebracht wird, beurteilt - somit wählten die Kundinnen und Kunden aufgrund ihrer Überzeugung HOFER zum Lebensmitteleinzelhändler mit den besten Eigenmarken.  Für den Diskonter ein besonderer Grund zur Freude und eine Bestätigung, dass die bisherigen Bemühungen - permanente Kundennähe und die laufende Verbesserung seiner Angebote - wertgeschätzt werden.

Auf den HOFER Preis ist Verlass

Dieses ausgezeichnete Ergebnis bestätigt das Erfolgsrezept von HOFER: Aufgrund seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt HOFER bereits seit Beginn der 55-jährigen Unternehmensgeschichte auf attraktive Eigenmarken, die über 90 % des Standardsortiments ausmachen und den Kundinnen und Kunden ein top Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die ausgezeichnete Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die HOFER für seine Eigenmarken regelmäßig erhält: So sind HOFER Produkte unter anderem mit dem AMA-Gütesiegel oder auch dem Prüf Nach!-BIO-Siegel ausgezeichnet.

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

HOFER hat die besten Eigenmarken! Das haben Kundinnen und Kunden im Zuge der Untersuchung „Austrias Beste 2023/24: LEH-Eigenmarken“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien entschieden.