Prospekt-Award 2013: Flugblatt von Hofer ist erneut das beliebteste im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel

(Sattledt, 25. Oktober 2013; Hofer) Der Prospekt-Award der Post AG ist geschlagen, und zum bereits sechsten Mal in Folge geht Hofer als klarer Sieger im Bereich Lebensmittel hervor - ein Erfolg, der seit Bestehen des Awards anhält. Heuer kann Hofer mit seinem wöchentlichen Flugblatt auch den ersten Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ für sich verbuchen.

Die Post AG ermittelt Jahr für Jahr die erfolgreichsten und kreativsten Werbeprospekte und kürt diese beim so genannten Prospekt-Award. Das Besondere daran: Über den Sieg entscheidet nicht etwa eine Fachjury, sondern der Konsument selbst. Bereits zum sechsten Mal in Folge darf sich Hofer über die Auszeichnung in der Kategorie „Lebensmittel“ freuen, dazu kommt heuer der erste Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.

Woche für Woche Kreativität beweisen

3,2 Millionen Haushalte bekommen wöchentlich das Flugblatt von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler, zugestellt durch die Österreichische Post AG. Es informiert auf ansprechende, kreative und übersichtliche Art und Weise über aktuelle Angebote zu top-Preisen, spezielle Saisonartikel, beliebte Warengruppen, Bio-Produkte und vieles mehr. Für die Gestaltung zeichnet die Linzer Agentur Strobl)Kriegner Group GmbH in Kooperation mit der unternehmensinternen Werbeabteilung verantwortlich.

„Woche für Woche begleitet das Hofer-Flugblatt unsere Kunden und ist damit längst zu einem Markenzeichen für Hofer geworden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Prospekt-Award erneut für uns verbuchen können und werden auch in Zukunft alles daran setzen, unser Flugblatt so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten“, so die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm.

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.