Strobl)Kriegner Group: Seit 14 Jahren ein starker Partner für die Hofer KG

(Linz, 04. Oktober 2013) Vom Hofer-Prospekt über den Homepage-Auftritt bis hin zum Point of Sale: Die Linzer Kreativ-Agenturgruppe S)KG unterstützt Österreichs führenden Lebensmitteldiskonter seit vielen Jahren erfolgreich im Außenauftritt.

Die Hofer KG zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Unternehmen im österreichischen Lebensmittelhandel - nicht zuletzt durch die Art und Weise der Kommunikation. Das wöchentliche Prospekt, der Homepage-Auftritt und die Präsentation am POS werden seit nunmehr 14 Jahren erfolgreich von den Linzer Spezialisten für Handelswerbung Strobl + Strobl Advertising bzw. der Schwesteragentur Strobl)Kriegner Group betreut. „Wir setzen bei der Zusammenarbeit auf Kontinuität und gleichzeitig auf laufendes „Neuerfinden“. Wer erfolgreich sein will, muss Trends vorgeben und darf ihnen nicht hinterher jagen“, so Sabine Eggertsberger, Geschäftsführerin von Strobl+Strobl Advertising.

„Ausgezeichnete“ Kommunikation

Das wöchentliche Hofer-Prospekt ist eines der größten Medien Österreichs. Mit einer Auflage von über 3 Millionen ist es ein treuer und beliebter Begleiter der Hofer-Kunden. Gleich fünf Mal in Folge wurde das Prospekt mit dem Österreichischen Prospekt Award - einem von der Post AG initiierten Publikumspreis - in Gold ausgezeichnet.

Von Print bis Online - gelebtes Multichanneling

Die vielfältige Produktwelt von Hofer wird den Konsumenten durch verschiedene Werbe- und Kommunikationskanäle näher gebracht. Neben dem Prospekt erfolgt eine stetige Weiterentwicklung des Homepage-Auftritts wie auch der Werbung am POS. Darüber hinaus versorgen hochwertige Image-Broschüren die Kunden mit saisonalen Rezepten, aber auch mit Wissenswertem aus der Hofer-Welt.

Internationales Agenturnetzwerk

Die Agenturgruppe rund um die Strobl)Kriegner Group beschäftigt über 100 fix angestellte Mitarbeiter. „Unser großer Vorteil ist, dass wir die verschiedenen Bereiche wie Fotografie, Bildbearbeitung oder Qualitätssicherung unter einem Dach vereinen und somit schnell und flexibel auf die Erfordernisse des Marktes reagieren können“, so Sabine Eggertsberger, Geschäftsführerin von Strobl+Strobl Advertising. Die Slowenien-Tochter von Hofer Österreich wird von der Agenturniederlassung in Ljubljana betreut und entwickelt neben dem periodischen Flugblatt auch zahlreiche nationale Kampagnen und Sonderwerbemittel.