Dunkelblauer Hintergrund mit dem Schriftzug "HOFER informiert"

HOFER setzt gemeinsam mit seinen Partnern und Lieferanten alles daran, die Versorgung in den Filialen aufrecht zu erhalten. All unsere über 500 Filialen in Österreich haben für Sie geöffnet, um Ihnen Produkte des täglichen Bedarfs anbieten zu können.

In enger Abstimmung mit der österreichischen Bundesregierung können wir garantieren, dass wir auch weiterhin für Sie geöffnet haben werden.

Unsere Teams arbeiten unermüdlich daran, damit unsere Regale so schnell wie möglich für Sie nachgefüllt werden können. Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis, falls es bei einzelnen Produkten vorübergehend zu Lieferengpässen kommen sollte.

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket anlässlich der aktuellen Situation definiert. Dieses inkludiert beispielsweise nochmals strengere Hygienevorschriften. So sind etwa unsere Sanitäranlagen und die BACKBOX Räume mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, die mehrmals pro Schicht benutzt werden und auch an den Kassen sind Handpumpflaschen zur Desinfektion vorhanden. Sensitive Bereich wie die BACKBOX werden selbstverständlich ebenso regelmäßig desinfiziert - so auch die Entnahmezangen. Griffe, Flächen und Bereiche, die regelmäßig von Kunden und Mitarbeitern berührt werden, werden kontinuierlich gereinigt und desinfiziert. Darüber hinaus gelten für unsere Mitarbeiter vollumfänglich jene Hygienevorschriften, die auch der Gesamtbevölkerung zum Schutz vor einer Ansteckung empfohlen wurden.

Wir beobachten und bewerten laufend die Entwicklung der derzeitigen Lage, um im Bedarfsfall weitere Maßnahmen rasch umsetzen zu können.

 

Mit einem starken Team aus loyalen Mitarbeitern stellen wir sicher, dass unsere mehr als 500 Filialen für Sie geöffnet haben. Wir sind uns unserer Rolle als verlässlicher Partner der Gesellschaft bewusst und setzen alle Hebel in Bewegung, um die Versorgung aller Kunden mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs sicherzustellen.

Ein großes Dankeschön gilt daher unseren HOFER Mitarbeitern für deren unermüdlichen Einsatz. Dank deren täglichen Leistungsbereitschaft ist es uns möglich, unserer Aufgabe als Säule der Gesellschaft und Versorger der österreichischen Bevölkerung mit jenem Maß an Verlässlichkeit und Kontinuität nachzukommen, wie es aktuell der Fall ist.

 

Unsere Ursprungs-Bauern geben auch während dieser herausfordernden Zeit tagtäglich ihr Bestes. Für „Zurück zum Ursprung“ Produkte in höchster BIO-Qualität und für ihre Tiere: Sie sorgen für täglichen Auslauf ins Freie. Davon mind. 120 Tage im Jahr auf der Weide oder Alm. Gefüttert wird ausschließlich sojafreies BIO-Futter aus Österreich, wobei ein Großteil davon auf den eigenen Wiesen wächst. Die Qualität heimischer und regionaler Lebensmittel ist gerade jetzt wichtiger denn je. Wir sind stolz auf die gute und vor allem wichtige Zusammenarbeit mit unseren regionalen Bauern.

 

HOFER verzichtet freiwillig auf Verkauf von vielen Non-Food-Artikeln.

Ab Karsamstag: HOFER verzichtet freiwillig auf Verkauf von vielen Non-Food-Artikeln

Aus Solidarität jenen Händlern gegenüber, die aktuell geschlossen haben müssen, verzichten wir ab 11. April 2020 freiwillig auf den Verkauf von definierten Warengruppen unseres Non-Food-Aktionsartikel-Angebots in unseren Filialen.

Dies betrifft folgende Warengruppen: 

  • TV-Geräte
  • Computer (exkl. Zubehör)
  • Fahrräder und E-Bikes
  • Navigationsgeräte
  • Elektrogroßgeräte wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühlschränke, Gefrierschränke, Herde, Geschirrspüler
  • Heimwerker-Großgeräte
  • Möbel inkl. Gartenmöbel 
  • Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung
  • Sportbekleidung
  • Babybekleidung
  • Autozubehör
  • Malerbedarf
  • Pools und Poolzubehör 
  • Fitness-Großgeräte

Die übrigen Artikel bieten wir Ihnen weiterhin in der gewohnten Art und Weise an. Unser Online-Sortiment „HOFER liefert“ steht Ihnen selbstverständlich ebenso weiterhin zur Verfügung: hofer.at/liefert

Unsere Öffnungszeiten zu Ostern

Am Gründonnerstag sowie Karfreitag laden zahlreiche bis zu -42 % vergünstige Osterartikel zum österlichen Schnäppcheneinkauf ein. Passend dazu haben an den beiden Tagen sämtliche HOFER Filialen österreichweit von 07:40 bis 19:00 Uhr für Sie geöffnet, um Ihnen ein erweitertes Zeitfenster für einen entspannten Ostereinkauf zu ermöglichen.

 

Ein Hinweis für die Öffnungzeiten ab Montag 30.03.2020 platziert auf einem dunkelblauen Hintergrund.

Neue Öffnungszeiten seit 30. März

Wir sind für Sie da - und das Montag bis Samstag von 7:40 bis 18 Uhr.  Zum Wohle unserer Mitarbeiter haben wir unsere Öffnungszeiten bis auf Weiteres verkürzt. Da gerade in dieser Zeit Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen, möchten wir auch unseren Mitarbeitern abends mehr Zeit für sich selbst und ihre Liebsten schenken. Wir freuen uns, Sie während dieser neuen Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen und bedanken uns sehr herzlich für Ihre fortwährende Treue!

Eine Uhr und ein Hinweis für Öffnungzeiten, welche für Risikogruppen bestimmt sind

Sicherheit geht vor

Aus diesem Grund unterstützen wir die Initiative der „Einkaufsstunde für Risikogruppen“ und bitten Sie unsere Filialen von 8:00-9:00 für diese Personen freizuhalten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf sich selbst und andere. Mehr Infos

Ein HOFER MItarbeiter stapelt Produkte im Lager

Hamsterkäufe

Wir bitten um Verständnis, dass es in Anbetracht der derzeitigen Lage zu Ausnahmesituationen bei den eingekauften Mengen kommen kann. Wir nutzen derzeit all unsere Kommunikationskanäle, um unseren Kunden unterstützende Informationen zu geben - wie zum Beispiel, dass unsere mehr als 500 Filialen für alle Kunden zu den geöffnet sind, die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt ist und es daher absolut keine Notwendigkeit von Hamsterkäufen gibt.

Mit den Augen schauen, nicht die Produkte unnötig anfassen

Mit den Augen wählen und nicht mit den Händen

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns oberste Priorität. Um eine möglichst hohe Hygiene im Markt zu gewährleisten, sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Bitte versuchen Sie, das Anfassen offener Ware möglichst zu vermeiden. Wie wir es für unsere Tiefkühlprodukte tun, empfehlen wir auch bei der restlichen Ware, sich vorab zu entscheiden und erst dann das ausgewählte Produkt in den Einkaufswagen zu legen. 

Eine HOFER Kassa, an welcher zum Schutz der Mitarbeiter eine Plexiglas Wand angebracht ist.

Plexiglas in den Filialen

Als weiteren Beitrag im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus hat HOFER seine Kassen in seinen mehr als 500 Filialen mit Plexiglasscheiben als zusätzlichem Schutz vor einer Ansteckung ausstatten. Dieses „Schutzschild“ dient lediglich als weitere Vorsichtsmaßnahme.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit der Aufforderung, dass Kunden nur mit einer Mundschutzmaske die HOFER Filiale betreten dürfen.

Mund-Nasen-Schutzmasken für Mitarbeiter und Kunden

Eine erneute Maßnahme der Bundesregierung ist das verpflichtende Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken in Geschäften. Als Lebensmittelhändler unterstützen wir diese selbstverständlich und setzen sämtliche Hebel in Bewegung, um für unsere Mitarbeiter und möglichst alle Kunden Mund-Nasen-Schutzmasken verfügbar zu haben. Bei Verfügbarkeit wird pro Kunde eine Maske ausgegeben. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Schutzmaske mitbringen.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis, dass es jetzt in allen HOFER Filialen einen Handdesinfektions-Spender gibt.

Handdesinfektions-Spender für Ihre Sicherheit

Als weiteren Beitrag im Kampf gegen die Verbreitung des Virus haben wir im Eingangsbereich aller Filialen Handdesinfektions-Spender für unsere Kunden angebracht. Eine gründliche Handhygiene gilt neben dem Abstandhalten zu anderen Personen immer noch als wirkungsvollste Schutzmaßnahme gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Die Spender können Sie völlig berührungsfrei benutzen: Dazu die Hände nur einmal kurz unter den Spender halten, das Desinfektionsmittel wird automatisch ausgegeben. Anschließend das Desinfektionsmittel 30 Sekunden lang gründlich auf den Händen verreiben. Mit dieser weiteren Maßnahme wirken wir einmal mehr dem Risiko einer Ansteckung entgegen und steigern dadurch Ihre Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis, dass der Haltegriff des Einkaufswagens vor der Benutzung zu desinfizieren ist.

Haltegriff schon desinfiziert? 

Um eine möglichst hohe Hygiene beim Einkauf gewährleisten zu können, stellen wir ab sofort vor den Eingängen unserer Filialen Desinfektionsmittel und Einwegtücher zum Reinigen der Einkaufswägen-Haltegriffe zur Verfügung. Dazu einfach ein Einwegtuch entnehmen, mit Desinfektionsmittel benetzen, den Handgriff Ihres Einkaufswagens gründlich abwischen und das Tuch im Mülleimer vor dem Filialeingang entsorgen. Für eine höchstmögliche Handhygiene stehen Ihnen anschließend die im Eingangsbereich angebrachten Handdesinfektions-Spender zur Verfügung.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis Abstand in den HOFER Filialen zu anderen Menschen zu halten.

Zu Ihrem Schutz - Abstand halten

An dieser Stelle noch eine Bitte zu Ihrem Schutz: Halten Sie in den Filialen, vor allem aber im Kassabereich, einen Mindestabstand von 1 Meter zueinander ein. Um Sie dabei zu unterstützen haben wir in unseren Filialen Bodenaufkleber angebracht, die den Mindestabstand aufzeigen.

Um sich selbst und auch unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Verhaltensrichtlinien zusammengefasst.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis Bargeldlos bezahlen.

Zu Ihrem Schutz - kontaktlos zahlen

Zum Schutz unserer Kunden sowie Mitarbeiter empfehlen wir aktuell, die Bezahlung per Bankomat- oder Kreditkarte zu bevorzugen, um den Kontakt mit Bargeld möglichst zu vermeiden. Wir unterstützen MasterCard, Visa, American Express, Diners Club, Discover und auch die Bezahlmöglichkeit mit dem Smartphone via Apple Pay.

Bei Kartenzahlungen können ab sofort mittels NFC Beträge bis € 50 vollständig kontaktlos bezahlt werden, über Apple Pay ist dies auch bei größeren Summen möglich.

Beim Zahlen per Bankomat- und Kreditkarte empfehlen wir, den Code mithilfe der Karte einzugeben, um möglichst wenig Kontaktflächen zu berühren. Natürlich werden unsere Kartenterminals laufend desinfiziert. Sollte das kontaktlose Zahlen nicht möglich sein, nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin Bargeld an.

Häusliche Gewalt

Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus verbringen sehr viele besonders viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, bei häuslicher Gewalt nicht einfach wegzuschauen. In diesem Sinne unterstützen wir die Aktion des Bundeskanzleramts „Schau auf dich, schau auf mich“. Betroffene finden Hilfe und Unterstützung unter folgenden Kontaktstellen:

Frauen-Helpline

0800 222 555 oder www.frauenhelpline.at

Online-Beratung (täglich von 15-22 Uhr)

www.haltdergewalt.at

Notruf-Nummer (Die Polizei steht unter der Notruf-Nummer jederzeit für Hilfe zur Verfügung)

133 / 112

HoT fix

Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr - darum: ab sofort mehr Daten zum gleichen Preis. Gültig für alle HoT fix-Kunden. Sie surfen bei uns mit HoT fix bis zu 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

Passend dazu gibt es jetzt das Emporia Smart.3 mit 16 GB internem Speicher und einer 13 MP Hauptkamera.

Für 159 Euro gibt es das Smartphone inkl. HoT-Starterpaket - so macht Surfen noch mehr Spaß.

Event+ Ticket Information

Da Großveranstaltungen in Österreich bis zum 30.06.2020 (Stand: 06.04.2020) nun offiziell abgesagt sind bzw. verschoben werden müssen, werden wir betroffene Ticketkäufer in den nächsten Tagen schriftlich per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren. In jedem Fall entstehen für Sie durch bereits erworbene Tickets kein Nachteil. Ihre Tickets behalten für etwaige Ersatztermine ihre Gültigkeit und im Fall einer Absage wird Ihnen der Ticketpreis zurückerstattet.

Gemeinsam Sammeln

Anlässlich der aktuellen Situation ruft HOFER im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ erneut zur Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“ für karitative Einrichtungen vom 06.04. - 25.04.2020 auf. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir in allen HOFER Filialen Lebensmittel und Hygieneprodukte für regionale Tafeln und Sozialmärkte sammeln. Zusätzlich werden wir selbst Produkte im Wert von 25.000 Euro spenden.

Häufig gestellte Fragen

HOFER setzt gemeinsam mit seinen Partnern und Lieferanten alles daran, die Versorgung in den Filialen aufrecht zu erhalten. Alle unsere über 500 Filialen in Österreich sind für Sie geöffnet, um Ihnen frische Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs anbieten zu können. Unsere Teams arbeiten unermüdlich daran, damit unsere Regale so schnell wie möglich für Sie nachgefüllt werden. Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis, falls einzelne Produkten vorübergehend nicht im gewohnten Umfang verfügbar sind. 

Unsere Filialen sind österreichweit für unsere Kunden da. Dies gilt auch für unsere Filialen in den Quarantänegebieten. Zum Wohle unserer Mitarbeiter haben wir unsere Öffnungszeiten bis auf Weiteres verkürzt und sind von Montag bis Samstag von 7:40 bis 18:00 Uhr für Sie da. Wir freuen uns, Sie während dieser neuen Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen und bedanken uns sehr herzlich für Ihre fortwährende Treue!

Des Weiteren unterstützen wir die Initiative der „Einkaufsstunde für Risikogruppen“ und bitten Sie unsere Filialen von 8:00-9:00 für diese Personen freizuhalten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf sich selbst und andere. Mehr Infos

Grundsätzlich werden Artikel in Haushaltsmengen abgegeben. Wir bitten um Verständnis, dass es in Anbetracht der derzeitigen Lage zu Ausnahmesituationen bei den eingekauften Mengen kommen kann. Wir nutzen derzeit all unsere Kommunikationskanäle, um unseren Kunden unterstützende Informationen zu geben - wie zum Beispiel, dass unsere mehr als 500 Filialen für alle Kunden geöffnet sind, die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt ist und es daher keine Notwendigkeit von Vorratskäufen gibt.

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket anlässlich der aktuellen Situation definiert. Dieses inkludiert beispielsweise nochmals strengere Hygienevorschriften. So sind etwa unsere Sanitäranlagen und die BACKBOX Räume mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, die mehrmals pro Schicht benutzt werden und auch an den Kassen sind Handpumpflaschen zur Desinfektion vorhanden. Sensitive Bereich wie die BACKBOX werden selbstverständlich ebenso regelmäßig desinfiziert - so auch die Entnahmezangen. Für eine höchstmögliche Handhygiene stehen Ihnen anschließend die im Eingangsbereich angebrachten Handdesinfektions-Spender zur Verfügung, welche sich völlig berührungsfrei benutzen lassen. Aufgrund der dynamischen Situation passen wir unser Maßnahmenpaket laufend an, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten: So haben wir beispielsweise alle Kassen österreichweit mit Plexiglas-Schutzschildern ausgestattet. Darüber hinaus stellen wir unseren Mitarbeitern und Handschuhe zur Verfügung. Als wichtigste Schutzmaßnahme gilt jedoch weiterhin eine gute Handhygiene und das Abstandhalten zu anderen Personen. Dabei sind wir auch auf die Hilfe unserer Kunden angewiesen: Wir bitten diese, mindestens einen Meter Abstand zu anderen Menschen sowie zu unseren Mitarbeitern zu halten. Damit dies im Kassenbereich möglichst einfach umgesetzt werden kann, wurden in allen Filialen entsprechende Bodenaufkleber angebracht. Ebenso empfehlen wir unseren Kunden, keine Hamsterkäufe zu tätigen und bargeldlos mit Bankomat- oder Kreditkarte zu zahlen.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns oberste Priorität. Um eine möglichst hohe Hygiene im Markt zu gewährleisten, sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Wir bitten Sie daher, folgende Punkte zu beachten:

  • Bitte gehen Sie nach Möglichkeit alleine Einkaufen, damit sich möglichst wenige Personen zum gleichen Zeitpunkt in unseren Filialen aufhalten.  
  • Bitte legen Sie noch vor Betreten der Filiale einen Mund-Nasenschutz an.
  • Bitte desinfizieren Sie anschließend Ihre Hände mit dem im Eingangsbereich angebrachten Handdesinfektions-Spender. Dieser lässt sich völlig berührungsfrei benutzen.
  • Bitte halten Sie die Hygiene-Richtlinien bei unserer BACKBOX ein und nutzen Sie Handschuhe oder Zangen.
  • Bitte vermeiden Sie möglichst das Anfassen offener Ware. 
  • Bitte halten Sie an der Kassa zur Kundschaft vor Ihnen einen Abstand von min. einem Meter.
  • Bitte nutzen Sie wo immer möglich Kartenzahlung oder kontaktlose Bezahlmöglichkeiten – Damit tragen Sie maßgeblich dazu bei, den Kontakt zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Selbstverständlich werden unsere Kartenlesegeräte laufend gereinigt und desinfiziert.

 

Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter empfehlen wir aktuell, die Bezahlung per Bankomat- oder Kreditkarte zu bevorzugen, um den Kontakt mit Bargeld möglichst zu vermeiden. Wir unterstützen MasterCard, Visa, American Express, Diners Club, Discover und auch die Bezahlmöglichkeit mit dem Smartphone via Apple Pay. Bei Kartenzahlungen können Beträge bis 50 Euro mittels NFC vollständig kontaktlos bezahlt werden, über Apple Pay ist dies auch bei größeren Summen möglich. Beim Zahlen per Bankomat- und Kreditkarte empfehlen wir, den Code mithilfe der Karte einzugeben, um möglichst wenig Kontaktflächen zu berühren. Natürlich werden unsere Kartenterminals laufend desinfiziert. Sollte das kontaktlose Zahlen nicht möglich sein, nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin Bargeld an. 

HOFER ist sich seiner Rolle als verlässlicher Partner der Gesellschaft bewusst und setzt alle Hebel in Bewegung, um die Versorgung aller Kunden mit Produkten des täglichen Bedarfs sicherzustellen. Selbstverständlich können sich unsere Kunden auch in Ausnahmesituationen wie dieser auf den günstigen HOFER Preis verlassen.

Wo wird die Maske ausgegeben?

Wir kommen der Aufforderung durch die Bundesregierung selbstverständlich nach und setzen sämtliche Hebel in Bewegung, um für unsere Mitarbeiter und Kunden Mund-Nasen-Schutzmasken verfügbar zu haben. Sofern die Mund-Nasen-Schutzmasken verfügbar sind, erhalten Sie eine vor allen HOFER Filialen österreichweit. Wir bitten Sie, diese noch vor Betreten der Filiale anzulegen. Bei Verfügbarkeit wird pro Kunde eine Maske ausgegeben. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Schutzmaske mitnehmen.

Ist das Tragen der Maske für Kunden und Mitarbeiter Pflicht?

Das Tragen von MNS-Masken ist eine verbindliche Richtlinie seitens der Bundesregierung, sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter. Diese Maßnahme liegt im Interesse Ihrer eigenen Gesundheit, aber auch jener Ihrer Mitmenschen. Wir glauben hier wieder fest an den Zusammenhalt, den ganz Österreich in den letzten Wochen bewiesen hat. Mit dem Verständnis und der Mithilfe aller werden wir auch diese Veränderung meistern.
#gemeinsamschaffenwirdas

Gibt es für Kinder besondere Masken?

Zum Wohle aller sollten Einkäufe wo immer möglich alleine erledigt werden, damit sich möglichst wenige Personen gleichzeitig in unseren Filialen aufhalten. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich auch eine Mund-Nasen-Schutzmaske für Ihr Kind, sofern diese verfügbar sind. Die Masken sind One-Size und daher auch für Kinder geeignet.

Wie werden die Masken entsorgt?

Die Mund-Nasen-Schutzmaske kann im Restmüll entsorgt werden.

Zum Wohle aller sollten Einkäufe wo immer möglich alleine erledigt werden, damit sich möglichst wenige Personen gleichzeitig in unseren Filialen aufhalten. Bei der Entscheidung, wann ein Einkauf mit mehreren Personen notwendig ist, vertrauen wir auf die Eigenverantwortung unserer Kunden.