Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Weihnachtsduft im ganzen Haus!

Also, künstliche Duftzerstäuber kommen mir nicht ins Haus. Oh nein. Ich will ein gutes Gefühl haben, wenn ich mir den Weihnachtsduft tief in die Nase reinziehe, dabei die Augen schließe und schöne Bilder sehe. Darum: selber machen. Es geht so einfach. Und ihr braucht dazu nur natürliche Zutaten, die allesamt zauberhaft besinnlich riechen. Ein Duft, der angenehme Erinnerungen weckt und dabei beruhigend wirkt.

Das brauchst du

Zutaten für den DIY-Weihnachtsduft wie Nelken, Zimt, Anis und Orangen

  • 1/2 Orange
  • 10 ganze Nelken
  • 1 -2 Zimtstangen
  • 2 - 4 Anissterne
  • Einmachglas (Durchmesser ca. 8 cm)

So wird´s gemacht:

Schritt 1

Orangen schneiden und in das Einmachglas gebenOrangen schneiden.

Schritt 2

Anissterne in das Glas mit Orangen füllenAnschließend mit den weiteren Zutaten in das Glas geben.

Schritt 3

Alle Zutaten für den Weihnachtsduft mit Wasser aufgießen Mit kochendem Wasser aufgießen. Mit Deckel und Gummi gut verschließen und ca. 1 Woche ruhen lassen. Das Glas öffnen und auf die Heizung oder eine Duftlampe stellen - ein lauwarmer Untergrund ist wichtig.

 

 

Duftige Grüße,

Eure Jasmin

Beitrag von Jasmin