Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Home Workout: Ausdauer

Sport sollte ein wichtiger Bestandteil in unser aller Leben sein. Gründe dafür gibt es viele, so wie Ausreden auch. Mit den Fitness Gadgets, die HOFER immer wieder anbietet, gibt es eine Ausrede weniger. Denn mit ihnen braucht man keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio um aktiv zu sein, sondern kann ganz bequem im Wohnzimmer ein kleines Workout absolvieren.

Dieses Home-Workout ist super einfach und ideal, um die Ausdauer zu trainieren.

Die Übungen:

  • Burpees
  • Kettlebell Swings
  • Goblet Squats
  • Russian Twists

Die Ausführung:

10-9-8-…-2-1-2-…-9-10 Wiederholungen.

Das bedeutet 10 Wiederholungen pro Übung, dann 9, dann 8, usw. bis 1 und dann wieder rauf bis 10.

Natacha von the Chocolate Suitcase sitzt beim Workout mit Kettlebell auf der SportmatteIch habe für dieses Workout in einem gemütlichen Tempo ca. 25 Minuten gebraucht. Wenn es euch zu viel sein sollte, könnt ihr auch nur die Hälfte machen, z.B. von 10 bis 1. Auch die Übungen könnt ihr anpassen. Wenn ihr keine Kettlebell habt, könnt ihr statt den Kettlebell Swings auch Jumping Jacks, also „Hampelmänner“, machen und bei den Goblet Squats ein anderes Objekt nehmen oder einfach Kniebeugen ohne Zusatzgewicht machen. Auch die Russian Twists kann man vereinfachen, z.B. mit einer großen Wasserflasche als Gewicht oder durch die doppelte Anzahl an normalen Sit Ups ersetzen.

 

Viel Spaß bei eurem Home-Workout!

 

Liebe Grüße,

Natacha von The Chocolate Suitcase

Beitrag von Natacha Alves

Website: thechocolatesuitcase.com

Instagram: thechocolatesuitcase