>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Sommerliche Tischdeko mit Sand, Muscheln und Kerzen zum Nachmachen

Sommerliche Tischdeko selber machen

Sommerliche Tischdeko mit Sand, Muscheln und Kerzen Wenn man aufgrund der aktuellen Situation schon den einen oder anderen Urlaub absagen musste, dann sollte man sich doch zumindest den Strand und das Meer in die eigenen vier Wände oder den eigenen Garten holen – oder? Wie’s mit ein paar Upcycling Ideen ganz einfach funktioniert, zeige ich euch in folgendem Beitrag. Ganz egal ob für Hochzeit, Geburtstag, die nächste sommerliche Party oder das Sonntagsessen – diese Tischdeko ist einfach super schnell umgesetzt und macht garantiert was her!

DIY Tischdeko #1 – selbstgemachte Servietten-Ringe

Servietten-Ringe als sommerlicher TrendIhr benötigt dafür:

  • Klopapier-Rollen
  • Jutekordel
  • Muschel
  • Schere
  • Klebstoff
  • Heißklebepistole

So geht´s:

Schritt 1

Sommerliche Tischdeko aus Toilettenpapier-Rollen und MuschelnZunächst schneidet ihr die Klopapierrolle in der Mitte auseinander und bestreicht sie anschließend großzügig mit Klebstoff. 

Schritt 2

Muscheln auf Kordeln und Klopapier klebenDanach wickelt ihr die Kordel rund um die Klopapierrolle und zum Schluss befestigt ihr noch eine Muschel mit Heißkleber - fertig.

DIY Tischdeko #2 – selbstgebastelte Windlichter

Windlichter mit Sand und MuschelnIhr benötigt dafür:

  • Alte Vorratsgläser
  • Sand
  • Teelichter
  • Muscheln

So geht´s:

Schritt 1

Windlichter mit Sand füllen Zuerst befreit ihr die Vorratsgläser von Etiketten, säubert sie und befüllt sie anschließend mit Sand.

Schritt 2

Sommerliche Windlichter mit Sand und Muscheln zum NachmachenDanach stellt ihr die Teelichter in die Gläser und platziert rundherum kleine Muscheln und schon sind eure hübschen Windlichter fertig.

DIY Tischdeko #3 – selbstgemachte Kerzenständer

Selbstgemachte Kerzenständer als Tisch-DekorationIhr benötigt dafür:

  • Alte Glasflaschen
  • Kleine Kieselsteine
  • Jute Kordel
  • Muscheln
  • Stabkerzen
  • Schere
  • Heißklebepistole

So geht´s:

Schritt 1

Sommerliche Tischdeko mit KieselsteinenZuerst befreit ihr die Glasflaschen von Etiketten, säubert sie gründlich und befüllt sie anschließend mit kleinen Kieselsteinen.

Schritt 2

Muscheln und Kordel-Band auf eine Flasche kleben Nun wickelt ihr um den Flaschenhals Jutekordel, verknotet die beiden Enden und klebt eine Muschel mit Heißklebepistole über den Knoten.

Schritt 3

Sommerliche Kerzenhalter als Dekoration mit Urlaubs-FeelingZum Schluss steckt ihr noch Stabkerzen in den Flaschenhals - fertig

DIY Tischdeko #4 – selbstgegossene Kerzen 

Selbstgegossene Kerzen mit MuschelnIhr benötigt dafür:

  • Große Muscheln
  • Goldstift
  • Teelichter

So geht´s:

Schritt 1

Muscheln mit einem goldenen Stift umrahmenZunächst zeiht ihr den Rand der Muscheln mit einem goldenen Stift nach.

Schritt 2

Anschließend löst ihr die Dochte ganz vorsichtig aus den Teelichtern und bringt die Kerzen ohne Docht im Wasserbad zum Schmelzen.

Schritt 3

Muschel-Kerzen zum Nachmachen Zum Schluss stellt ihr die Dochte mittig in die Muscheln und füllt diese mit dem geschmolzenen Wachs auf.

Tipps und Tricks für die perfekte Tischdeko

Tafel mit sommerlicher TischdekoNachdem ihr nun schon wunderschöne Tischdeko ganz einfach selbst gebastelt habt, möchte ich euch abschließend noch ein paar Tipps geben, wir ihr sie perfekt in Szene setzen könnt.

Um das ganze Setting perfekt abzurunden, empfehle ich zum Beispiel maritime Tischwäsche in weiß-, beige- und Brauntönen. Auch die Farbe Blau würde perfekt passen.

Muscheln und Strandholz gesammeltDa ich einen Holztisch habe, habe ich mich für weiße Tischläufer, braune Tischsets und weiße Servietten entschieden. Ich versuche somit, die einzelnen Lagen immer farblich abwechselnd aufzubauen. Hätte ich beispielsweise einen weißen Tisch, so würde ich zu beigen Tischläufern, weißen Tischsets und beigen Servietten greifen.

Die ideale Ergänzung sind außerdem noch Urlaubsfunde wie Treibholz, Muscheln und Steine, die ihr als zusätzliche Streudeko in die Mitte eures Tisches legen könnt. 

 

Jetzt müssen nur noch die Kerzen angezündet werden und fertig ist eure wunderschöne sommerliche Tischdekoration!

 

Liebe Grüße,

Magdalena von einzigartig selbstgemacht

Beitrag von Magdalena Wöckinger

Website: einzigartig-selbstgemacht.at

Instagram: menawox