Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Geschenke zum Muttertag: Pflegendes Badesalz

Ich denke, Muttertag ist eines jener Feste, das man ein Leben lang feiert. Egal, wie alt die Mütter oder die Kinder sind. Es ist ein schöner Anlass, als Familie wieder zusammenzukommen. Und eine kleine Aufmerksamkeit gehört da natürlich dazu. Ich bin bei Geschenken schon seit Jahren auf selbst gemachte umgestiegen. Zum einen mache ich gerne Dinge selber, zum anderen sind sie meistens günstiger als gekaufte - wirken aber unendlich viel kostbarer. Und persönlich sind sie auch! Dieses Jahr bin ich auf ein interessantes Badesalz gestoßen: es macht die Haut weich, löst Verspannungen und hilft bei Muskelkater! Meine ganz besondere Note: ich gebe getrocknete Blütenblätter dazu. Glaub mir, in so einem Bad badet man wie eine Königin! Ein schönes Geschenk für jede Mutter.

Ihr benötigt dafür

Verschiedene Salze, Blütenblätter, Öl, Mörser und Geschenkband liegen auf dem Tisch

  • 2 EL Meer-Himalayasalz
  • 1 EL Natron
  • 2 EL Bittersalz
  • 1 EL Pflegeöl (Olive, Mandel oder Kokos – je nach Vorliebe)
  • Blütenblätter für den Duft

So wird es gemacht

Schritt 1

Verschiedene Zutaten in den Mörser gebenMörser und Stößel vorbereiten und das Bittersalz einfüllen.

 

Schritt 2

Die Zutaten nach und nach im Hand-Mörser zusammengeben und zermahlenDas Himalayasalz in den Mörser füllen.

 

Schritt 3

Badesalz-Zutaten im Hand-Mörser klein reibenAls nächstes wird das Natron hinzugefügt.

 

Schritt 4

Öl zum Salz in den Mörser gebenZur Natron-Himalayasalzmasse kommt nun das Öl hinzu.

 

Schritt 5

Öl zum Salz in den Mörser gebenAbgerundet wird das Ganze mit Blütenblättern für den Duft

 

Schritt 6

Die Zutaten werden per Hand im Mörser zermahlen und ergeben die Grundlage für das BadesalzAlles gut zermahlen und vermischen.

 

Schritt 7

Das selbst gemachte Badesalz im Glas abfüllenZum Schluss noch die Badesalzmischung in hübsche Gläser umfüllen.

 

Ergebnis

Die bunte Mischung aller Badesalz-Zutaten auf dem Tisch verteilt, neben einem LöffelFertig ist das wohlriechende und pflegende Geschenk für Mütter

 

Viel Spaß beim Schenken!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag von Jasmin