Hofer FilialeNachhaltig ins neue Jahr: HOFER verzichtet zukünftig auf Verkauf von Feuerwerk

(Sattledt, 13.  April 2021;  HOFER) Unter seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ macht HOFER einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in ein besseres Morgen und stellt zukünftig den Verkauf von Pyrotechnik ein. Mit diesem Entschluss setzt HOFER als größter Anbieter von Feuerwerkskörpern ein besonders wirkungsvolles Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz.

Liebensmittel aus ÖsterreichLiebensmittel aus Österreich zum HOFER Preis: Was aus der Region kommt, muss man einfach lieben

(Sattledt, 06.  April 2021;  HOFER) Regionalität wird bei HOFER besonders großgeschrieben. Ein Großteil des HOFER Sortiments stammt von regionalen Produzenten aus ganz Österreich. Damit garantiert der Diskonter beste Qualität und Frische zum immer günstigen HOFER Preis. Kundinnen und Kunden finden eine große Auswahl dieser Produkte - der HOFER Liebensmittel - in den Regalen aller HOFER Filialen und können sich dabei auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen.

Too good to goHOFER und „Too Good To Go“: Eine Partnerschaft mit Mehrwert

(Sattledt, 02.  April 2021;  HOFER) Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich HOFER bereits aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein. Dazu ist der Diskonter auch bereit neue Wege zu gehen und testet daher in ausgewählten Filialen der Steiermark die Partnerschaft mit „Too Good To Go“.

OsterhasenHOFER glänzt als einer der Erstplatzierten beim Südwind & GLOBAL 2000 Schoko-Osterhasen Check

(Sattledt, 29.  März 2021;  HOFER) 30 Schoko-Osterhasen nahmen Südwind & GLOBAL 2000 hinsichtlich ihrer sozialen sowie ökologischen Verträglichkeit unter die Lupe und kürten den Monarc BIO Confiserie Osterhasen von HOFER zum Testsieger.

Diese Grafik zeigt Ravioli

Höchster BIO-Anteil im Lebensmittelhandel: HOFER erweitert Angebot seiner BIO-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“

(Sattledt, 26.  März 2021;  HOFER) HOFER bietet seinen Kundinnen und Kunden jährlich über 450 BIO-Produkte aus Österreichs Regionen zum günstigen HOFER Preis. Das Sortiment der BIO-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ umfasst dabei unter anderem BIO-Milchprodukte, BIO-Babynahrung, BIO-Brot, BIO-Fleisch, BIO-Teigwaren und wird ständig erweitert. So bietet der Diskonter ab 27. März Tortelloni, Ravioli und Eierspätzle, sowie erstmals auch ein Stiel-Eis in BIO-Qualität an und hat darüber hinaus den höchsten BIO-Anteil im gesamten Lebensmittelhandel.

WeltwassertagWeltwassertag 2021: HOFER führt als erster Diskonter wasserbezogene Anforderungen im breiten Obst- und Gemüsesortiment ein

(Sattledt, 22.  März 2021;  HOFER) Als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD strebt HOFER eine Professionalisierung des Wassermanagements seiner Obst- und Gemüseproduzenten an. Bis Juli 2022 wird der Diskonter eine Reihe von Standards umsetzen, die sicherstellen, dass zertifizierte Produkte mit wassersparenden Produktionsmethoden angebaut werden. Dies bezieht sich auf die 15 meistverkauften Obst- und Gemüseprodukte, die aus Wasserrisikoregionen bezogen werden.

LebensmittelverschwendungAktiv gegen Lebensmittelverschwendung: HOFER spendet Obst, Gemüse & Co.

(Sattledt, 19.  März 2021;  HOFER) Bereits seit 2017 spenden 100 % der HOFER Filialen überschüssiges Obst und Gemüse sowie andere Lebensmittel wie Brot & Gebäck an Tafeleinrichtungen und soziale Organisationen.

Global Recycling DayGlobal Recycling Day: „HOFER Verpackungsmission“ setzt auf vermeiden, wiederverwenden und recyceln

(Sattledt, 18.  März 2021;  HOFER) Als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD veröffentlicht HOFER eine globale Corporate Responsibility-Strategie und ergänzt diese um zusätzliche Schwerpunkte auf nationaler Ebene. So hat es sich der Diskonter zum erklärten Ziel gemacht, nachhaltigere Produkte für jeden zugänglich zu machen und sich gleichzeitig wichtigen globalen Herausforderungen zu stellen. Neben der Achtung der Menschenrechte, der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und dem Ziel, emissionsfrei zu wirtschaften, zählt dazu vor allem die Verbesserung der Ressourceneffizienz.

HolzkohleAb sofort bei HOFER: FSC®-zertifizierte Holzkohle aus Namibia mit nachhaltigem Mehrwert erhältlich

(Sattledt, 15.  März 2021;  HOFER) Damit beim Grillen auch der Nachhaltigkeitsgedanke nicht zu kurz kommt, läutet HOFER die diesjährige Grillsaison wieder mit FSC-zertifizierter Holzkohle sowie FSC-zertifizierten Holzkohlebriketts aus Namibia ein. Diese sind ab sofort bei HOFER erhältlich und stammen aus einem innovativen Nachhaltigkeitsprojekt zur FSC-Zertifizierung von Holzkohle-Farmen in Namibia, für welches sich der Diskonter seit 2019 engagiert.

FrühkartoffelnHOFER verzichtet auf ausländische Frühkartoffeln, bezieht 100 % der Ware aus Österreich und unterstützt damit die österreichische Landwirtschaft.

(Sattledt, 12.  März 2021;  HOFER) Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ legt HOFER großen Wert auf regionale Landwirtschaft. Nahezu das gesamte in der jeweiligen Saison national verfügbare Obst und Gemüse kommt von heimischen Bäuerinnen und Bauern. Nun hat sich HOFER dazu entschieden, 2021 auf den Import von ausländischen Frühkartoffeln zu verzichten.

OsterschokoladeSchokolade bei HOFER: Zu Ostern können Naschereien mit gutem Gewissen fair-steckt werden

(Sattledt, 03.  März 2021;  HOFER) Osterhasen, Eier und Küken im Schokoladen-Gewand, Osterneste in verschiedenen Größen und allerlei andere köstliche Leckereien gehören zum Osterfest dazu, wie das Eierpecken am Ostersonntag. HOFER Kundinnen und Kunden finden ab sofort zahlreiche attraktive Produkte rund um die Feiertage zum gewohnt günstigen HOFER Preis in den Filialen. Das Beste: Der Diskonter bietet ein breites Angebot an schokoladigen Sortiments- und Saisonartikeln aus zertifiziertem Ursprung. Damit steht Naschen mit gutem Gewissen nichts mehr im Weg.

Tierwohl KampagneHOFER BIO-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ setzt zu 100 % auf regionale BIO-Futtermittel aus Österreich

(Sattledt, 01.  März 2021; HOFER) „Zurück zum Ursprung“ ist BIO, das weiter geht. Auch in Sachen Regionalität: Seit jeher setzt die BIO-Exklusivmarke von HOFER auf heimische BIO-Landwirtschaft und inländische Produktion. Der hohe Anspruch an Regionalität umfasst alle Ebenen und bezieht damit auch die Futtermittel der Tiere mit ein. Diese müssen deshalb aus zu 100 % biologischer, österreichischer Landwirtschaft stammen. Das ist Regionalität, die sowohl Mensch als auch Tier schmeckt und dem Klima zugutekommt.

SOS-KinderdorfZu Ostern heuer doppelt Freude schenken und mit HOFER SOS-Kinderdorf unterstützen

(Sattledt, 24.  Februar 2021; HOFER) Mit einem kleinen Geschenk zu Ostern für die Kinder, die Eltern oder die Freunde lässt sich ganz einfach Freude schenken. HOFER bietet dafür die optimale Geschenkidee an - mit ihr kann doppelt Freude geschenkt werden. Denn beim Kauf der Choceur Mini-Schokolade im Geschenkset wird zusätzlich das SOS-Kinderdorf unterstützt.

GemüseaufstrichVegan ins neue Jahr: HOFER unterstützt gute Neujahrsvorsätze im Veganuary

(Sattledt, 21. Jänner 2021; HOFER) Der Veganuary bietet für viele die Möglichkeit eine alternative bzw. pflanzliche Ernährungsweise zu testen. HOFER unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei dem Versuch die Essgewohnheiten für einen Monat oder gar langfristig umzustellen und bietet dazu ein breites Sortiment an veganen Standard- sowie Aktionsartikeln.

FairHOF ProdukteHOFER ermöglicht klimaneutralen Fleischgenuss mit FairHOF

(Sattledt, 14. Jänner 2021; HOFER) Regionalität und Tierwohl treffen auf Klimaschutz: Mit seiner Tierwohl-Exklusivmarke FairHOF verwirklicht HOFER seit 2017 erfolgreich das Ziel, die Produktionsbedingungen sowohl für Tiere als auch für Bäuerinnen und Bauern zu verbessern und die regionale Landwirtschaft zu stärken. Nun setzt der Diskonter ein weiteres Zeichen für nachhaltigen Fleischgenuss und bietet ab sofort alle FairHOF Rind- und Schweinefleischprodukte klimaneutral an.

Supermarkt des Jahres

Bester Diskonter: HOFER holt Treppchen-Platz beim Greenpeace-Marktcheck „Supermarkt des Jahres“

(Sattledt, 5. Jänner 2021; HOFER) Die Umweltorganisation Greenpeace veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse ihres Marktchecks „Supermarkt des Jahres“. Das erfreuliche Ergebnis: HOFER platziert sich als bester Diskonter auf dem 3. Rang und klettert gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze nach oben. In der Testreihe beurteilt Greenpeace, wie nachhaltig das Angebot der neun größten österreichischen Supermärkte ist.