Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

5G leicht gemacht: Mit HoT unkompliziert 5G erleben und entdecken, ganz ohne Verpflichtung

 

Ab 24. Jänner 2024 macht HoT den neuesten Mobilfunkstandard 5G für alle Österreicherinnen und Österreicher einfach und erschwinglich. Für nur 14,90 Euro kann die noch schnellere und stabilere Technologie ganz ohne Bindung für ein Monat ausprobiert werden. Auch für mobiles 5G-Breitbandinternet ist gesorgt. Laut einer neuen Marketagent-Studie befindet sich die 5G-Technologie in Österreich aktuell in der Early-Adopter-Phase. Dabei sind es vor allem die noch bessere Netzstabilität und die noch schnellere Datenübertragung, die den Österreicherinnen und Österreichern zusagen.

 

(Sattledt, 24. Jänner 2024; HOFER) Der neue 5G-Mobilfunkstandard ist mittlerweile auch in Österreich flächendeckend verfügbar und bietet zahlreiche Vorteile wie kürzere Ladezeiten und bessere Stabilität. HoT macht diese Potenziale nun für alle Österreicherinnen und Österreicher preiswert und niederschwellig erlebbar – mit dem niedrigsten Preis Österreichs ab nur 14,90 Euro. Mobiles 5G-Internet mit bis zu 100Mbit/s für zuhause bietet HoT um nur 29,90 Euro an. Die ersten 30 Tage 5G-Internet sind beim Kauf eines Routers kostenlos.

„Diese neuen 5G-Optionen bieten sehr gute Leistungen bei minimalem Preis und maximaler Flexibilität“, erklärt Michael Krammer, CEO von ventocom, der Betreibergesellschaft von HoT Hofer Telekom. „Und natürlich gilt wie immer für alle HoT-Tarife das bewährte Versprechen: immer besser oder billiger – automatisch für alle Kundinnen und Kunden. Inflationsanpassungen, Servicepauschalen oder Anmeldegebühren gibt es nicht und wird es bei HoT auch nie geben.“


Marketagent-Studie: 5G-Technologie befindet sich aktuell in Early-Adopter-Phase

Laut einer neuen Marketagent-Studie im Auftrag von ventocom, bei der eine repräsentative Gruppe von rund 1.000 Österreicherinnen und Österreichern befragt wurde, beschäftigen sich aktuell rund ein Viertel der 4G-Kundinnen und -Kunden mit einem Umstieg auf 5G. Während die meisten 4G-Kundinnen und -Kunden mit der technischen Leistung ihres aktuellen Tarifs sehr zufrieden sind und deshalb noch kein Upgrade planen, nennt das Viertel der Early Adopters vor allem die Wünsche nach einer noch besseren Netzstabilität (rund zwei Drittel) und einer noch schnelleren Datenübertragung (rund die Hälfte) als Hauptgründe für ihren geplanten Umstieg auf 5G.

„Aktuell ist die Wechselbereitschaft zwischen den Anbietern höher als die Wechselbereitschaft zwischen den Technologiestandards“, erklärt Michael Krammer die Studienergebnisse. „Wir sind jedoch überzeugt, dass der Wunsch nach einem Wechsel zu 5G im Laufe der Zeit steigen wird. Die neuen 5G-Tarife von HoT sind somit ein wichtiger Baustein dieses Fortschritts.“

Generell gilt: der 5G-Bedarf wird mit neuen Anwendungen und Apps, die den Standard für ihre Performance benötigen, ansteigen. Der Zeitpunkt des Umstiegs ist mehr denn je Frage der individuellen Bedürfnisse: vor allem Konsumentinnen und Konsumenten, die sich größere Stabilität zu den „Primetimes“ der Internetnutzung wünschen – z.B. zum Streaming oder Gaming am Abend oder bei gut besuchten Konzerten und Sportveranstaltungen –, profitieren aktuell besonders stark von 5G.

Für alle derzeitigen und zukünftigen 5G-Nutzer besonders relevant ist auch die Preissensibilität: neben noch besserer Netzstabilität und noch schnellerer Datenübertragung sorgen sich Konsumentinnen und Konsumenten vor allem um den Preis von 5G – besonders angesichts der Inflation und der regelmäßig erfolgenden Preissteigerungen vieler Anbieter. HoT hält mit dem günstigsten 5G-Tarif Österreichs dagegen und verzichtet auf Indexanpassungen jedweder Art.

 

Über HoT

HoT ist ein virtueller Netzbetreiber der ventocom GmbH in Kooperation mit HOFER KG.

 

Über ventocom

Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Mit den Marken HoT, Raiffeisen mobil und LIWEST mobil zählt das Unternehmen mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden. ventocom wurde 2013 von einem Expertenteam mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 80 Mitarbeitende. www.ventocom.at

 

Über HOFER

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.


Rückfragehinweis

Daniela Zettinig / Ventocom

Tel.: 01/9320677

E-Mail: info@ventocom.at

 

Bildbeschriftung

HoT 5G für 14,90 Euro: Michael Krammer, CEO der ventocom, präsentiert den günstigsten 5G Tarif in Österreich.

 

Fotocredit

HoT; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.