HOFER bietet früheren Kika/Leiner-Mitarbeitern attraktive Jobperspektiven

(Sattledt, 21. September 2018; Hofer) Der Wachstumskurs von HOFER in Österreich ist nach wie vor ungebremst, aus diesem Grund werden laufend neue Fachkräfte für ganz Österreich gesucht. Anlässlich der aktuellen Restrukturierung des Möbelhauses Kika/Leiner möchte HOFER nun deren Mitarbeiter konkret ansprechen und auf attraktive Jobperspektiven bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler aufmerksam machen.

Gemeinsam mehr bewegen: HOFER stellt die meisten Teams beim Tiroler Firmenlauf

(Sattledt, 20. September 2018; Hofer) Von der beruflichen Laufbahn ab auf die Laufbahn durch die Innsbrucker Innenstadt: 340 HOFER-Mitarbeiter bewiesen sportlichen Ehrgeiz beim 17. Tiroler Firmenlauf und sicherten sich mit dieser beeindruckenden Teilnehmer- und Teamanzahl den ersten Platz in der Firmenwertung.

Raus aus dem Arbeitsalltag, rein ins Scheinwerferlicht: HOFER holt seine Mitarbeiter vor die Kamera

(Sattledt, 18. September 2018; Hofer) Bitte lächeln! So lautete das Motto beim Fotoshooting der HOFER-Kampagne „Model for a day“. HOFER-Mitarbeiter hatten als Models die Gelegenheit, einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Flugblatt-Entstehung zu werfen und auf eine einmalige Art und Weise bei der Erstellung der Werbematerialien des eigenen Arbeitgebers mitzuwirken.

Startschuss für die Karriere: HOFER heißt 188 neue Lehrlinge willkommen

(Sattledt, 12. September 2018; Hofer) Mit einem Welcome Day Anfang September hießen alle HOFER-Zweigniederlassungen ihre neuen Lehrlinge und deren Angehörige in der HOFER-Familie herzlich willkommen.

Der süßeste HOFER-Job

(Sattledt, 02. Juli 2018; Hofer) Für Schokofans und Naschkatzen ist der 7. Juli 2018 ein ganz besonderer Tag, denn sie feiern den Tag der Schokolade. Josef Prummer hat sich diesen Tag zwar im Kalender markiert, aber er feiert die süße Verführung ganze 365 Tage im Jahr. Der 50-Jährige ist von Beruf Kakaoröster in der HOFER-Schokoladefabrik im oberösterreichischen Sattledt und übt diese Leidenschaft schon seit über 30 Jahren aus.

Superheldin trifft auf Berufsleben - Wie man bei HOFER Familie und Karriere vereint

(Sattledt, 05. März 2018; Hofer) Im echten Leben oft auch einfach „Working Mom“ genannt, meistert sie den manchmal schwierigen Spagat zwischen Beruf und Familie jeden Tag aufs Neue und möchte sich trotzdem kein anderes Leben vorstellen. Eine, die diese Superkraft besitzt, heißt Silvia Wolfsgruber. Die 33-jährige ist HOFER-Regionalverkaufsleiterin und Mutter in Personalunion. Wie sie es schafft, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen? Das und vieles mehr verrät die gebürtige Oberösterreicherin im Gespräch.

Einfach besser leben: HOFER erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

(Sattledt, 13. Februar 2018; Hofer) Mehr als 1.800 HOFER-Mitarbeiter nehmen Jahr für Jahr gemeinsam an Sportevents teil, in der Pause locken Vitamine aus der Gratis-Obst-Schüssel und zahlreiche Workshops sorgen für einen bewussten Lebensstil. Weil HOFER als Arbeitgeber besonders fit ist, wenn es um die Gesundheitsförderung seiner über 11.000 Mitarbeiter geht, wurde der Lebensmittelhändler kürzlich mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Job und Familie in Balance: HOFER ist zum dritten Mal in Folge das familienfreundlichste Großunternehmen in Tirol

(Sattledt, 07. Februar 2018; Hofer) Ob flexible Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder die Möglichkeit eines Sabbaticals: Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt HOFER für die optimale Work-Life-Balance seiner mehr als 11.000 Mitarbeiter. Für dieses Engagement erhielt die HOFER-Zweigniederlassung in Rietz nun bereits zum dritten Mal die Auszeichnung als „Familienfreundlichster Betrieb ab 101 Mitarbeiter“ in Tirol.

HOFER-Lehre !Challenge für Jugendliche: Spannender Einblick in die Welt des Handels

(Sattledt, 06. Februar 2018; Hofer) Auf die Plätze, fertig, los: Mit diesen Worten startete die HOFER-Lehre !Challenge in Linz in den spannenden Wettbewerb. Dazu hatten sich Mitte Jänner insgesamt 13 Jugendliche zusammengefunden, um auf spielerische Weise mehr über das vielseitige Aufgabengebiet bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler zu erfahren.

HOFER sucht rund 150 Lehrlinge in Österreich

(Sattledt, 03. Jänner 2018; Hofer) Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler ist auch 2018 wieder auf der Suche nach zielstrebigen Persönlichkeiten und stellt rund 150 Lehrlinge in Österreich ein. Damit sich die Jugendlichen selbst ein Bild vom Arbeitsplatz bei HOFER machen können, gibt es die Möglichkeit einen Schnuppertag in einer Wunschfiliale zu vereinbaren oder bei der HOFER-Lehre !Challenge mit dabei zu sein.

Studium mit Zukunft: HOFER gratuliert Christina Barth zum dualen Master

(Sattledt, 07. Dezember 2017; Hofer) 24 Monate zwischen Theorie und Praxis liegen hinter Christina Barth. Die junge Grazerin hat neben ihrem Job als Regionalverkaufsleiterin bei HOFER das duale Master-Studium „International Retail Management“ erfolgreich absolviert.

HOFER: Bereits mehr als 11.000 Mitarbeiter in Österreich - Neue Geschäftsfelder geben Expansionskurs vor

(Sattledt, 05. Dezember 2017; Hofer) Der Mitarbeiterstand der HOFER KG in Österreich ist in den vergangenen Jahren permanent gestiegen. Die anhaltende Filial-Expansion, die Umsetzung innovativer Projekte und die Etablierung neuer Geschäftsfelder geben den weiteren Kurs vor. Aktuell hält der Lebensmittelhändler schon bei mehr als 11.000 Mitarbeitern. Neue Fachkräfte werden derzeit auch abseits des klassischen Lebensmittelhandels gesucht.

Gold für erfolgreiche Personalarbeit: HOFER ist „BEST RECRUITER“ im Handel

(Sattledt, 15. November 2017; Hofer) Die Generation Y setzt auf Transparenz, Schnelligkeit und einen wertschätzenden Umgang im Bewerbungsprozess. Wie gut heimische Firmen diese Recruiting-Anforderungen erfüllen, hat jetzt BEST RECRUITERS zum 7. Mal bei über 400 österreichischen Unternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: erneute Pole Position für die HOFER KG im Handelssektor und ein ausgezeichneter achter Platz im Gesamtranking.

Sportlich durch 2017: Hofer stellt die meisten Teams beim Tiroler Firmenlauf

(Sattledt, 18. September 2017; Hofer) Nicht nur die Schnellsten an der Kasse, sondern auch sportlich ganz vorne dabei. Mehr als 300 Hofer-Mitarbeiter bewiesen sportlichen Ehrgeiz beim 16. Tiroler Firmenlauf und sicherten sich mit dieser beeindruckenden Teilnehmer- und Teamanzahl den ersten Platz in der Firmenwertung.

Lehrstart bei Hofer: 195 Jugendliche freuen sich über sicheren Ausbildungsplatz

(Sattledt, 08. September 2017; Hofer) Mit einem Welcome Day Anfang September hießen die Hofer-Zweigniederlassungen in Österreich ihre neuen Lehrlinge und deren Eltern herzlich in der Hofer-Familie willkommen.

Ein guter Jahrgang: 28 Hofer-Lehrlinge aus der Zweigniederlassung Hausmannstätten feiern ihren erfolgreichen Lehrabschluss

(Sattledt, 29. August 2017; Hofer) Hofer ist stolz auf seine Führungskräfte von morgen: Grund genug, 28 Hofer-Lehrlinge aus der Steiermark und dem Burgenland am 18. August 2017 im Rahmen der Lehrabschlussfeier „Hofer Stars“ gebührend zu feiern. Fast 90 Prozent von ihnen haben ihre Lehrabschlussprüfung sogar mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Hofer-Regionalverkaufsleiter Thomas Reitter lebt den „American Way of Life“

(Sattledt, 02. August 2017; Hofer) Steak statt Wiener Schnitzel - Seit gut zwei Monaten ist Thomas Reitter in den USA tätig und treibt dort als Regionalverkaufsleiter nicht nur den Verkauf von Grillfleisch an, sondern wirkt auch an der Expansion des Lebensmittelhändlers mit.

Hofer-Lehre: Ein Weg, zahlreiche Möglichkeiten

(Sattledt, 19. April 2017; Hofer) Nach der Schule warten auf Hofer-Lehrlinge zahlreiche Möglichkeiten: sich erstens, fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln, zweitens, spannende Erfahrungen zu sammeln und drittens, die erste Sprosse auf der persönlichen Karriereleiter zu erklimmen. Auch 2017 bietet Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler wieder rund 25 jungen Menschen in Westösterreich die Chance auf einen attraktiven Ausbildungsplatz.

Weiterhin auf Erfolgs- und Wachstumskurs: Hofer holt 40 neue Mitarbeiter im Bezirk Wels-Land an Bord

(Sattledt, 13. April 2017; Hofer) Mit annähernd 2.260 Mitarbeitern alleine in Oberösterreich zählt Hofer zu den größten Arbeitgebern des Landes. Die erfreuliche Zwischenbilanz der stetigen Innovations- und Wachstumsfreude kann sich sehen lassen: Das Unternehmen wird im laufenden Jahr alleine in Sattledt und Eberstalzell 40 neue Stellen schaffen...

Blick in die Berufswelt: Schnuppertag bei Hofer

(Sattledt, 30. März 2017; Hofer) Hofer hat neben frischem Obst und Gemüse, Nussschnecken und Co. auch spannende Karriereperspektiven im Angebot: 2017 bietet der beliebte Diskonter wieder über 20 jungen Menschen in Oberösterreich die Chance auf einen attraktiven Ausbildungsplatz. Einer von ihnen ist Stefan Maier, er startet am 1. September 2017 seine abwechslungsreiche Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei Hofer.

Damenwahl: Bei Hofer sind Frauen in Sachen Karriere am Zug

(Sattledt, 07. März 2017; Hofer) 1977 erklärten die Vereinten Nationen (UN) offiziell den 8. März zum Internationalen Frauentag. Seitdem hat sich viel verändert: Grund genug für den beliebten Arbeitgeber Hofer, seine gelebte Gleichstellung von Mann und Frau beim 40. Weltfrauentag vor den Vorhang zu holen.

Hofer-Lehrlinge: fit für eine grüne Zukunft

(Sattledt, 28. Februar 2017; Hofer) Im Zeichen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ stand der diesjährige Hofer-Lehrlingsworkshop mit rund 90 Teilnehmern aus der Zweigniederlassung Stockerau. Ganz oben am Stundenplan befanden sich der nachhaltige Konsum und der Umweltschutz.

Vom Tiroler Tal ab auf die grüne Insel – Bettina Hauser startet mit Hofer in Irland durch

(Sattledt, 21. Februar 2017; Hofer) Irish Stew statt Tiroler Gröstl – so lautet die kulinarische Linie für Bettina Hauser aus Zams in Tirol in den kommenden Monaten. Veränderungen gibt es nicht nur beim Nationalgericht. Ab März stehen der Regionalverkaufsleiterin neue berufliche Herausforderungen, spannende kulturelle Eindrücke und eine große persönliche Weiterentwicklung bevor. Das Entsendungsprogramm von Hofer macht’s möglich.

Hofer sichert sich Zertifikat „Österreichs beste Lehrbetriebe“

(Sattledt, 2. Dezember 2016; Hofer) Die Hofer-Lehrlinge wurden gefragt und sind sich einig: Sie sind stolz darauf, bei Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler ihre dreijährige Lehre zum Einzelhandelskaufmann zu absolvieren. Zu diesem positiven Ergebnis kam die Studie „Great Place to Start“, die heuer erstmalig mit Lehrlingen durchgeführt wurde.

Hofer-Challenge für Jugendliche: Spannender Einblick in die Welt des Handels

(Sattledt, 29. November 2016; Hofer) Auf die Plätze, fertig, los: Mit diesen Worten startete die erste Hofer-Challenge in Floridsdorf in den spannenden Wettbewerb. Dazu hatten sich Mitte November insgesamt 18 Jugendliche zusammengefunden, um auf spielerische Weise mehr über die Arbeit bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler zu erfahren.

Goldenes Branchen-BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer

(Sattledt, 17. November 2016; Hofer) Bei der BEST-RECRUITERS-Studie konnte Hofer erneut den Branchensieg im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel verteidigen und sichert sich außerdem im Gesamtranking branchenübergreifend den erfolgreichen 5. Platz.

Sechs Hofer-Regionalverkaufsleiter greifen im Ausland nach den Sternen

(Sattledt, 30. Juni 2016; Hofer) Nach Sabrina Haber, Christian Hoang und Lukas Sam, die 2015 für Hofer nach Australien gingen, verließen heuer erneut drei österreichische Regionalverkaufsleiter ihre Heimat, um in den USA Erfahrungen zu sammeln. Im April zog es Verena Straßer ins sonnige Florida, Thomas Moser in das nördliche Chicago und Martin Rieß in den Mittleren Westen.

Goldenes Branchen-BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer in der D-A-CH-Region

(Sattledt, 18. März 2016; Hofer) Erneut Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Nach dem nationalen Sieg bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel im November letzten Jahres, ist Hofer nun auch Nummer Eins im internationalen D-A-CH-Vergleich. Im branchenübergreifenden Gesamtranking sichert sich der Lebensmittelhändler den erfolgreichen 6. Platz.

Hofer erhält bereits zum 2. Mal in Folge die Auszeichnung „familienfreundlichstes Großunternehmen“ in Tirol

(Sattledt, 16. Februar 2016; Hofer) Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals, Mobile Working, Gesundheitsmanagement, eine „Here comes my baby“-Karenzmappe und viele weitere Programme - als Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler schafft Hofer familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Dieser Einsatz wurde nun bereits zum 2. Mal in Folge belohnt ...

Führungskräfte von morgen: 98 Hofer Lehrlinge haben ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert

(Sattledt, 11. November 2015; Hofer) Hofer ist stolz auf seine Führungskräfte von morgen: 98 Hofer Lehrlinge aus ganz Österreich konnten in den letzten Wochen die Lehrabschlussprüfung erfolgreich meistern, mehr als jeder Zweite sogar mit gutem Erfolg oder mit Auszeichnung. Nach der dreijährigen Lehre zur Einzelhandelskauffrau bzw. zum Einzelhandelskaufmann stehen den jungen Fachkräften bei Hofer alle Türen offen, ...

Hofer erhält Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber

(Sattledt, 6. November 2015; Hofer) Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals, Mobile Working, Gesundheitsmanagement, eine „Here comes my baby“-Karenzmappe und viele weitere Programme: So unterstützt Hofer seine Mitarbeiter dabei, die Anforderungen aus Familie und Beruf bestmöglich miteinander zu kombinieren. Für die vielfältigen Maßnahmen erhält Österreichs beliebtester Lebensmitteleinzelhändler nun die Zertifizierung Audit „berufundfamilie“, das staatliche Gütezeichen für eine familienfreundliche Personalpolitik.

Hofer gratuliert seinen ersten dualen Master Absolventen

(Sattledt, 05. November 2015; Hofer) Wenn Theorie mit Praxis verschmilzt, ist beruflicher Erfolg vorprogrammiert: Im Oktober haben die ersten beiden Hofer Regionalverkaufsleiterinnen ihr zweijähriges, duales Master-Studium „International Retail Management“ erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Zeugnis in der Tasche stehen Katharina Strauß aus Wien und Eva Staudigl aus Glinzendorf in Niederösterreich alle Türen für eine internationale Karriere im Hofer Management weit offen.

Goldenes BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer

(Sattledt, 4. November 2015; Hofer) Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Hofer ist Nummer Eins bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel und sichert sich im Gesamtranking branchenübergreifend den erfolgreichen 4. Platz.