Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Eierschalen als Vase zu Ostern

Nur noch wenige Tage dann steht Ostern schon vor der Tür und bin natürlich auch schon fleißig am Vorbereiten. Eine sehr nette Idee habe ich gestern ausprobiert: Leere Eierschalen in kleine Vasen umfunktionieren und sie mit frischen Blumen zu verzieren. Wenn mehrere nebeneinander stehen, erhält man einen wunderbaren österlichen Frühlingsgruß für den Esstisch.

Man sollte sich das Leben so schön wie möglich machen. Oft reichen ja die kleinen Dinge, um den Alltag freundlicher zu machen. Frische Blumen auf den Tisch zu stellen, sich für ein paar Minuten in die Sonne setzen, sobald sie scheint, anregende Musik hören, wenn es Langweiliges zu tun gibt, eine Tasse Tee bewusst zelebrieren oder einen Handstand an die Wand machen und sich freuen, dass man ihn, dank viel Yoga noch immer kann.

Ihr habt da bestimmt eure ganz eigenen Ideen, wie ihr euch mit Kleinigkeiten die Tage schöner machen könnt. Und wenn nicht, bekommt ihr von mir ein paar.

Meine „Kleine-Dinge-Philosophie“ führt natürlich auch dazu, dass ich die vielen Feste, die es zum Glück immer zu feiern gibt, besonders zelebriere. Es macht mir Spaß, sie zu planen, Dekorationen vorzubereiten, diese in aller Ruhe selbst zu basteln, mir Menüs zu überlegen – das alles erhöht meine Vorfreude.

Nun aber zurück zu unseren blumigen Ostereiern. Ran an die Bastelutensilien und los geht’s!

Das braucht ihr:

  • Rohe Eier
  • Nadel
  • Blumenstrauß bzw. einzelne Blumen
  • Dekogefäß oder leeren Eierkarton
  • Dekosand

So wird‘s gemacht:

 

Schritt 1

Eier oben mit der Nadel einstechen und vorsichtig ca. 1 - 2 cm öffnenEier oben mit der Nadel einstechen und vorsichtig ca. 1 - 2 cm öffnen.

 

Schritt 2

Schritt für Schritt zur Osterdeko zum NachmachenEiklar, Eigelb ausleeren und mit Wasser auswaschen.

 

Schritt 3

Leere Eier als Blumenvasen zu Ostern gestaltenEtwas Wasser einfüllen, damit die Blumen gut versorgt sind.

 

Schritt 4

Blumen in die kleinen Eiervasen geben und in das Dekogefäß bzw. den Eierkarton stellen.

Zur Stabilität könnt ihr vorher noch etwas Sand einfüllen.

Welche Blumen wecken bei euch Frühlingsgefühle?

Liebe Grüße

Kerstin