>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Kinderfotos in Bilderrahmen auf dem Regal

Kinderfotos selber machen und verewigen

 Kleinkind mit Spielzeug in der Hand

Besonders vor Weihnachten ist es mir wichtig schöne Fotos von meinen Töchtern zu machen. Da ich mittlerweile schon seit sehr vielen Jahren fotografiere und schon vier Jahre Erfahrung mit Kinderfotos habe, teile ich meine Tipps mit euch:
 

1. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig an einem hellen Ort zu fotografieren. Idealerweise an einem sonnigen Tag, da dies im Winter schwieriger ist, mache ich es direkt beim Fenster. So werden eure Fotos schärfer und viel professioneller als mit Kunstlicht. 

2. Baut eine Kulisse auf. Auf meinen Fotos sind es zwar nicht viele Gegenstände, aber sie bringen Stimmung in das Bild. In der Weihnachtszeit wirken Lichterketten auf Fotos sehr festlich und sind auf jeden Fall ein Hingucker. In den HOFER Filialen findet ihr eine große Auswahl an Lichterketten (auf meinen Fotos seht ihr einen LED-Lichterschweif). Eine kuschelige Decke könnt ihr für einen neutralen Untergrund verwenden. Bei uns seht ihr auch einen Korb mit künstlichen Eukalyptuszweigen, die wunderbar in das Bild passen und trotzdem nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. In der Weihnachtszeit kann man auch z.B. einen Schlitten oder weihnachtliche Dekoration, wie kleine Deko-Tannenbäume, verwenden.

3. Ja, die Kinder müssen auch mitmachen wollen. Um es nicht zu erzwingen, mache ich ein Spiel daraus. Ich setze sie hin und gebe ihnen Spielzeug, mit dem sie sich beschäftigen können. Am besten ist es Spielzeug zu verwenden, das auch ins Bild passt. So könnt ihr eure Kinder ganz natürlich fotografieren. Wenn ihr ihnen ein Lächeln entlocken wollt, erzählt einen lustigen Reim oder singt etwas mit ihnen. Seht es selber als Spiel, bei uns klappt es so am Besten. Ein lustiger Tipp für Kinder, die schon verstehen was Weihnachten ist: Sagt ihnen, dass das Foto auch für das Christkind ist. Ihr werdet staunen wie sie auf einmal lächeln können! 

4. Fotografiert aus allen Perspektiven. Ich kreise um die aufgebaute Kulisse von links nach rechts und von oben nach unten. So merke ich, aus welchem Winkel die Fotos besser wirken. 

5. Vergesst nicht Details zu fotografieren. Mit dem Spielzeug in der Hand oder vielleicht Details von den Babyfüßen? Achtet darauf, was alles zu sehen ist, kommt näher und drückt ab.

 

Kinderfotos in Bilderrahmen auf dem Regal

Kamera:

Natürlich ist eine professionelle Kamera von Vorteil. Wenn ihr aber an einem hellen Ort mit einer schönen Kulisse fotografiert, bekommt ihr auch mit dem Handy wunderschöne Bilder hin. 

Schwarz-Weiß-Bilder von Kindern an der Wand  Framenator

Wenn eure Fotos fertig sind, dürft ihr sie auf keinen Fall auf den Festplatten verstauben lassen. Auf HOFER FOTOS gibt es viele Möglichkeiten, den Fotos Leben zu verleihen. Ihr könnt Weihnachtskarten erstellen, Geschenke bestellen oder den neuen Framenator verwenden. 

Kinderfotos im Rahmen anordnen

Mit dem Framenator gestaltet ihr eine Bilderwand für euer Zuhause mit einer einfachen Anleitung. Ihr wählt die Anzahl der Bilder aus und entscheidet euch für schwarze, weiße oder Schwarz-Weiß-Mix Bilderrahmen..

Nägel auf der Rückseite der Schablone für das Aufhängen von Bildern

Sobald die Bilder bei euch angekommen sind, könnt ihr sie so einfach wie noch nie, mit einer Schablone in Originalgröße aufhängen. Legt die Schablone an die Wand und positioniert sie dort, wo ihr die Bilder gerne aufhängen würdet. An den Stellen, wo die Punkte zum Aufhängen markiert sind, schlagt ihr mit einem Nagel ein. Danach könnt ihr die Schablone entfernen und die Bilder mit einem perfekten Abstand aufhängen. Schrauben und Dübel sind im Lieferumfang enthalten.

Sandra von saansh.com beim Aufhängen der Bilder

Die Schablone finde ich genial, denn eine Bildergalerie mit perfektem Abstand aufzuhängen ist nicht leicht, ich spreche aus Erfahrung.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Erstellen neuer Erinnerungen!

Eure Sandra von http://saansh.com/

Beitrag von Sandra Pietras

Website: saansh.com

Instagram: saansh