>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Weihnachtsgeschenke schön verpackt und mit Tannenzweigen dekoriert

Lieblingsverpackung für Lieblingsmenschen

Und, hast du schon den Likör oder das Suppengewürz probiert? Zur Erinnerung: in meinem letzten Blog-Beitrag habe ich zwei herrliche Rezepte für selbstgemachten Whisky-Kaffeelikör und selbstgemachtes Suppengewürz verraten – als ideales Weihnachtsgeschenk. Kann man gleich in größeren Mengen machen und mehrere Leute beglücken.

Und wenn man etwas so Besonderes verschenkt, kann man es nicht in ein x-beliebiges Geschenkpapier verpacken und übergeben. Das jedenfalls ist meine Meinung. Einfach in ein Papier einrollen, das würde schon rein optisch den Wert des Geschenks mindern. Eine persönliche und eigenständige Verpackung wertet jedes Mitbringsel auf, und sei es noch so klein. Daher findest du unten verschiedene Vorschläge für selbstgemachte Verpackungen – wie du siehst, bleibt da noch viel Raum für deine eigenen kreativen Ideen. So wird ein Packerl von dir klar als solches erkennbar. Nicht 08/15. Eben. Genauso wenig wie dein Geschenk. In die Verpackung kann man nämlich noch so richtig viel Liebe reinstecken. Und du wirst dich wundern, wie das gewürdigt wird!

 

Das brauchst du

  • Geschenkpapier
  • Klebeband
  • Locher
  • Geschenkband

 

So wird‘s gemacht

Vom Geschenkpapier ein beliebig großes viereckiges Stück ausschneiden. Die 2 Enden überlappend mit einem Klebeband von oben bis unten bekleben. Den unteren Teil mit der Öffnung ca. ¼ nach oben klappen und dann ... Stopp, wenn ich jetzt weiter schreibe, wird das ein wenig zu kompliziert. Sieh am besten selbst!

Den unteren Teil des Geschenks mit der Öffnung ca. ¼ nach oben klappen

  • Den unteren Teil des Geschenks mit der Öffnung ca. ¼ nach oben klappen

 

Das Geschenk oben mit zwei Löchern versehen

  • Das Geschenk oben mit zwei Löchern versehen

 

 

Mit Geschenk füllen. Die obere Öffnung ca. 2 cm nach hinten klappen. Mit einem Locher zwei Löcher machen und mit dem Geschenkband durch die Löcher das Geschenk schließen. Du kannst das Päckchen dann noch nach Belieben etwas verzieren.

 

Das Geschenkband durch die Löcher fädeln und so das Geschenk verschließen

  • Das Geschenkband durch die Löcher fädeln und so das Geschenk verschließen

 

Die Päckchen nach Belieben verzieren

  • Die Päckchen nach Belieben verzieren

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Jasmin

Beitrag von Jasmin