>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Schokolade und mit Süßigkeiten gefüllte Einmachgläser als Wichtelgeschenk

Wichtelgeschenke - eine ganz besondere Aufmerksamkeit

Klein, aber fein: kreative Aufmerksamkeiten 

Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr gibt’s bei uns im Büro eine feste Tradition: das Wichteln! Das Ritual ist bei vielen beliebt und man kann seinen Kollegen einmal im Jahr mit kleinen Geschenken seine Wertschätzung zeigen. Für mich heißt das: Kreativitäts-Modus an und ran an die Bastelsachen, um so einem anderen die Weihnachtszeit zu versüßen. Denn seien wir mal ehrlich: Unkreative Geschenke wie Nagellack, Blumen oder Pralinen braucht kein Mensch!

Ich verrate euch meine Top-Geschenkideen fürs Wichteln im Büro! Seid gespannt!

Easy Adventkalender für Kollegen

Mini-Adventkalender mit Smarties in einer Streichholzschachtel

Zugegeben, bei dieser Geschenkidee muss ich meist etwas früher dran sein. Denn was bringt ein Adventkalender mitten im Dezember? Genau, nämlich nichts! Jedoch ist meine Variante schnell und einfach gemacht, und der Arbeitskollege hat jeden Tag eine kleine Leckerei, um motiviert zu arbeiten. 
 

Ihr braucht dazu:

  • eine große Streichholzschachtel (11 cm lang und 6,5 cm breit)
  • Smarties oder M&Ms
  • PC 
  • Drucker
 

So funktioniert‘s:

Ich nehme einfach eine große, leere Streichholzschachtel zur Hand. Anschließend zeichne ich mir am PC mit den oben genannten Maßen eine Vorlage im Word und versehe sie mit den Zahlen 1 bis 24. Dazu noch ein passendes Clipart, und fertig ist die ganze Hexerei! Farbig ausdrucken, zurechtschneiden und auf der Vorderseite der Streichholzschachtel fixieren. Anschließend Smarties, M&Ms oder dergleichen in die Schachtel einfüllen. Voilà: Mein Wichtelgeschenk ist fertig!

Ein süßer Schlitten für das nachmittägliche Tief

Schlitten aus Schokolade auf Zuckerstangen

Jeder kennt es und jeder hat es – das Nachmittagstief im Büro. So auch meine Kollegen und ich. Damit sich der Nachmittag nicht allzu sehr in die Länge zieht, habe ich eine süße Verführung für meine Kollegen gebastelt. 

 

Ihr braucht dazu:

  • 2 Zuckerstangen
  • eine Tafel MOSER ROTH Schokolade als Grundlage 
  • verschiedene Süßigkeiten nach Wahl zum Beladen des Schlittens
  • Geschenkband 
  • durchsichtige Klebestreifen

 

So funktioniert‘s:

Ihr nehmt die beiden Zuckerstangen und klebt sie mit dem durchsichtigen Klebestreifen an die Unterseite der Schokolade. Die Schokolade wird somit zur Ladefläche des Schlittens. Dann kommt das Schichtprinzip zum Einsatz: Legt kleinere Schokoriegel nebeneinander und übereinander auf die Schokotafel, bis ihr einen kompakten Stapel habt. Anschließend fixiert ihr alles mit dem Geschenkband. Und im Nu habt ihr einen süßen Schlitten für euren Lieblingskollegen.

Zum Relaxen und Entspannen: Wellness im Glas 

Einmachglas mit Watte und Süßigkeiten weihnachtlich verziert

Eine Wichtel-Geschenkidee, die sicher gut bei allen Kolleginnen ankommt, ist ein Glas voll Wellness! Ich persönlich liebe diese einfache, aber kreative Idee. Sie ist schnell zusammengestellt und kann an die persönlichen Vorlieben der Adressatin angepasst werden. Einfach perfekt!

 

Ihr braucht dafür:

  • ein Glas (Ganz nach eurem Belieben. Ich habe ein hohes Einmachglas verwendet.)
  • Wellness-Produkte, die gute Laune bereiten (natürlich könnt ihr das Ganze auch mit Süßigkeiten befüllen)
  • für den weihnachtlichen Touch: 
  • Geschenkband (ich habe ein rotes Samtband und ein grünes Geschenkband kombiniert)
  • Watte
  • Süßigkeiten
  • Dekoartikel für das Glas
  • schwarzer Aufkleber
  • goldener Stift

 

Verpacktes Geschenk mit Geschenkband und Dekoration verzieren

So funktioniert‘s:

Als Erstes nehmt ihr ein Glas zur Hand und befüllt es am Boden mit der weißen Watte. Dann packt ihr eure Wellness-Produkte ins Glas. Ich habe zum Beispiel Badesalz, Handcreme, Gesichtsmaske und dergleichen in mein Wellness-Glas gesteckt. 

Im nächsten Schritt wickelt ihr ein Geschenkband eurer Wahl um das Glas. Damit das Ganze noch mehr Pepp bekommt, habe ich einen Tannenzapfen sowie eine kleine Christbaumkugel am Glas befestigt. Zusätzlich könnt ihr noch die ein oder andere Lieblingsnascherei eures Kollegen am Glas anbringen.  Zu guter Letzt klebt noch einen schwarzen Aufkleber aufs Glas und schreibt mit einem goldenen Stift eine persönliche Widmung oder Weihnachtswünsche darauf.

Ich wette – mit diesen drei Geschenkideen für euren Wichtel werdet ihr goldrichtig liegen! Bastelt, was das Zeug hält, und macht eure Kollegen glücklich! 

Viel Spaß beim Wichteln, 
Nora

Beitrag von Nora Novak

Website: nonolicious.com

Instagram: nono_licious