>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Bunter, selbstgemachter Blumenkranz aus unterschiedlichen Blüten

Blumenkranz selbst gemacht

Die Festival-Saison ist da und wir sind nicht nur dabei, sondern mitten drin! Nach dem Festival-Auftakt auf dem Nova Rock stehen noch viele weitere grandiose Festivals in Österreich auf dem Programm! Auch wenn alle Festivals musikalisch verschieden sind, ist es immer wichtig gut vorbereitet zu sein! Nach meiner Anleitung für „Pimp my Gummistiefel“ wo ich euch zeige, wie ihr Festival-Gummistiefel selbst designt, habe ich nun eine Anleitung für diese zauberhafte Blumenkranz für euch! Sieht sie nicht wunderschön aus? 

 

Das braucht ihr:

  • 2 Stück Steckdraht
  • Draht
  • Blumen
  • Floristenband
  • Dekoband
  • Schere

So wird‘s gemacht:

 

Schritt 1

Draht, bunte Bänder und eine Schere. Der Draht wird zusammengedrehtDen Steckdraht zu einem langen Draht zusammendrehen.

 

Schritt 2

Die Blumen werden für den Kranz im DIY-Stil zurechtgeschnitten und bereit gelegtDen Draht komplett mit Floristenband umwickeln und anschließend die Enden zu Schlaufen biegen.

 

Schritt 3

Nun die Blüten zu kleinen Sträußen zusammenbindenNun schneidet ihr die Blumen zu. Außerdem müsst ihr auch 10 cm lange Bandstücke zurecht schneiden.

 

Schritt 4

Die kleinen Sträußchen mit Blumendraht auf unserem großen Drahtgestell befestigenEndlich geht’s an das eigentliche Formen der kleinen Sträuße: Einzelne Blumen nehmen und mit den 10 cm langen Bandstücken umwickeln.

 

Schritt 5

Die einzelnen Sträuße nach und nach zu einem großen Kranz zusammenbindenNun die kleinen Sträußchen mit Blumendraht auf unserem großen Drahtgestell befestigen.

 

Schritt 6

Der fertige Blumenkranz aus unterschiedlichen Blüten liegt auf dem TischEin etwas längeres Dekoband durch die Drahtschlaufen fädeln. Die Länge des Bandes sollte ihr je nach Kopfgröße wählen! Fertig ist der tolle Blumenkranz!

Blumenkranz einfach selber machen

 

Perfekt für das nächste Festival oder? Falls ihr euch noch keine Tickets gesichert habt, hier findet ihr alle Infos zu spannenden Events!

 

Liebe Grüße
Nora

Beitrag von Nora