>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Anleitung für ein Rosmarin-Knoblauchöl

Weddingtime: Gastgeschenke für die minimalistische Hochzeitstafel

Selbst gebasteltes GastgeschenkSie ist offiziell eröffnet, die Hochzeitssaison 2020. Zugegeben wird uns allen das Jahr 2020 bzw. auch die etwas andere Hochzeitssaison, noch lange - womöglich sogar dauerhaft in Erinnerung bleiben. Dennoch sollten wir versuchen, auch aus dieser Situation etwas Positives zu ziehen - und sei es nur, dankbar für die gewonnene Zeit Zuhause, mit dem Schatz, der Familie, etc. zu sein!

Heiraten 2020 - anders, aber besonders!

Gastgeschenk mit NamensschildWenn diesen Sommer Hochzeitsfeste stattfinden, dann fallen sie eher klein bzw. mit ein paar Auflagen aus. Doch dies ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Klar, man plant monatelang, oft sogar über ein Jahr auf den schönsten Tag im Leben hin, möchte, dass alles perfekt ist, denkt 24/7 an jedes noch so kleine Detail, wie Blumenschmuck, Songauswahl in der Kirche oder die Gastgeschenke und dann wird einem der Plan aufgrund von Corona komplett über den Haufen geworfen. Das ist verständlicherweise nicht so einfach und für Betroffene womöglich der absolute Horror! Man kann verstehen, dass unzählige Hochzeitspaare deren Hochzeit lieber aufs nächste Jahr verschoben haben! Für alle, die sich trotzdem im Jahr 2020 das Ja-Wort geben und ein besonderes Hochzeitsfest, mit besonderen Gastgeschenken feiern möchten, gibt's hier eine #DIY Inspo, mit denen ihr euren Gästen bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern werdet. Diese kleinen, persönlichen Geschenke erscheinen auf den ersten Blick vielleicht etwas aufwendiger, aber ganz ehrlich, heuer haben wir doch auch etwas mehr Zeit zum Basteln, nicht wahr? 

Gastgeschenke - perfekt für eine minimalistische Festtafel

Gastgeschenk verpackt in kleinen GläsernDie Kombination aus Gold, Beige und Glas ist ein wahrer Hingucker und besonders edel! Außerdem ist weniger oft mehr! Here we go!

 

For the ladies: Kokos-Körperpeeling!

Kokos Körperpeeling als GastgeschenkDu benötigst:

  • BBQ Meersalz
  • NATUR AKTIV Kokosöl
  • HAPPY HARVEST Kokosraspeln
  • Gläser
  • Sprühlack in Gold
  • Bänder und Namensschilder zum Verzieren
  • Permanentmarker in Gold

So wird's gemacht:

 

Schritt 1:

Deckel der Gläser mit dem Goldlack besprühenDeckel der Gläser mit dem Goldlack besprühen und gut trocknen lassen.

Das Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen.

 

Schritt 2:

Salz und Kokosöl mischenNun das Salz mit den Kokosraspeln und dem Kokosöl vermischen und in die Gläser füllen.

 

Schritt 3:

Geschenk mit Bändern, Maschen und Namensschildern verzierenZum Schluss beliebig mit Bändern, Maschen und Namensschildern verzieren.

 

Siegel des Hochzeitspaares für das GastgeschenkP.S.: Auch ein eigenes Siegel des Hochzeitspaares sieht wundervoll darauf aus!

For the gents: Rosmarin-Knoblauchöl

Rosmarin-Knoblauchöl als GastgeschenkDu benötigst:

  • OLIO Olivenöl
  • MARKTPLATZ Knoblauch
  • frischen Rosmarin vom HOFER MARKTPLATZ
  • Gläser
  • Sprühlack in Gold
  • Bänder und Namensschilder zum Verzieren
  • Permanentmarker in Gold

So wird's gemacht:

 

Schritt 1:

Zuvor solltet ihr beachten: mindestens 2-3 Wochen vor eurem Hochzeitsdatum abfüllen, sodass das Öl ein besonders leckeres Aroma entwickelt!

Auch hier die Deckel der Gläser mit Goldlack besprühen und gut trocknen lassen.

 

Schritt 2:

Geschenk für männliche GästeDas Olivenöl in die Gläser füllen.

Knoblauch in Scheiben schneiden und in das Öl geben.

Zum Schluss einen kleinen Zweig Rosmarin hineinstecken und darauf achten, dass der komplette Zweig mit Öl bedeckt ist - ansonsten nochmal etwas Öl nachfüllen.

 

Schritt 3:

2-3 Wochen "ziehen" lassen.

Verzieren und fertig!

 

Da wo Liebe ist, ist der Sinn des Lebens erfüllt!

 

Allen Brautpaaren wünsche ich ein wundervolles und vor allem unvergessliches Fest voller Liebe, Freude, Wunder und Glück! 

 

Fröhliches Basteln,

eure Jenny von jennyloveslove