Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Im Denim-Style: Gartenschürze selbst gestalten

Mal ehrlich! Was sagst du zu dieser Schürze? Die ist doch richtig süß, oder? Und das Beste dabei: Sie ist auch noch unglaublich praktisch UND selbstgemacht! Mit dieser Schürze hast du ständig deine Geräte parat und die Gartenarbeit geht damit noch einfacher von der Hand.

Ich brauche unbedingt eine praktische Gartenschürze, da ich aus Erfahrung weiß, wie nervig es ist, wenn das ganze Zubehör immer in der Wiese herumliegt und ich ständig vor- und zurückflitzen muss. Da ich Gartenschürzen grundsätzlich nicht so sexy finde, habe ich mich auf die Suche nach einer süßen Alternative gemacht. 

Dabei habe ich DIESE Schürze entdeckt und mich sofort in sie verliebt.  Sie war im Handumdrehen fertig und meine alte Jeans kann ich auf diese Weise auch wieder ausführen. Ich mache jetzt auch gleich noch eine zweite Schürze für meine Freundin Manuela. Sie wird sozusagen zwangsbeglückt – in der Hoffnung, dass sie mir ein wenig bei meiner Gartenarbeit hilft. Gemeinsam macht es ja viel mehr Spaß. Und als Belohnung habe ich mir dann selbstverständlich auch etwas für meine beste Freundin überlegt: Nach getaner Arbeit lade ich sie gleich zum Grillen ein! 

 


 

Das brauchst du:

  • alte Jeans
  • Gürtel
  • Stoffschere
  • Nadel und Faden

 


 

So wird‘s gemacht:

 
Schritt 1:

Eine alte Jenas abschneiden für die DIY-GartenschürzeDie Jeans kürzen und den vorderen Teil wegschneiden, denn wir arbeiten nur mit der Rückseite weiter.

 


 

 
Schritt 2:

Schlaufe für Schaufeln und mehr auf der Rückseite annähenIch habe mir auch noch eine Schlaufe eingenäht. Du kannst sie auch gerne noch zusätzlich verzieren. Je nach Lust und Laune. :-)

 


 

 
Schritt 3:

Schürze mit einem Gürtel durchziehenDanach den Gürtel auffädeln.

 


 

 

Schritt 4:

DIY Schürze für die Gartenarbeit aus JeansDie Schürze umschnallen und los geht‘s.