Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

55 Jahre HOFER

Das Prinzip HOFER
bunter Geburtstagskuchen mit Kerzen obendrauf mit blauem Hintergrund

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche

  • ein konzentriertes Sortiment
  • eine kompromisslose Qualitätsphilosophie
  • ein ausgeklügeltes einheitliches Verkaufssystem
  • Verantwortung im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie mit Partnern

"Da bin ich mir sicher" - worauf sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen können

  • HOFER PREIS bedeutet Qualität zum günstigen Preis
  • optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - immer, auch ohne Kundenkarte, Rabattmarkerl und Co.
  • effizientes, entspanntes Einkaufserlebnis durch ein übersichtliches Regalkonzept, gute Anbindung, Parkplätze und mehr
  • sorgfältige Auswahl der Produkte mit starken Eigenmarken und langjährigen Partnerschaften mit Lieferanten
  • Frische als Kernkompetenz - u.a. durch die BACKBOX mit bis zu 40 frischen und großteils regionalen Artikeln sowie den HOFER Marktplatz mit einer täglich frischen Auswahl an Obst- und Gemüse Angeboten uvm. 

Das Prinzip HOFER

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche

  • ein konzentriertes Sortiment
  • eine kompromisslose Qualitätsphilosophie
  • ein ausgeklügeltes einheitliches Verkaufssystem
  • Verantwortung im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie mit Partnern

"Da bin ich mir sicher" - worauf sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen können

  • HOFER PREIS bedeutet Qualität zum günstigen Preis
  • optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - immer, auch ohne Kundenkarte, Rabattmarkerl und Co.
  • effizientes, entspanntes Einkaufserlebnis durch ein übersichtliches Regalkonzept, gute Anbindung, Parkplätze und mehr
  • sorgfältige Auswahl der Produkte mit starken Eigenmarken und langjährigen Partnerschaften mit Lieferanten
  • Frische als Kernkompetenz - u.a. durch die BACKBOX mit bis zu 40 frischen und großteils regionalen Artikeln sowie den HOFER Marktplatz mit einer täglich frischen Auswahl an Obst- und Gemüse Angeboten uvm. 

Die Meilensteine von HOFER

1968
Erfolgreicher Start

Im Jahr 1968 nimmt die HOFER KG ihre Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Der Lebensmittelhändler hat das Diskontprinzip hierzulande eingeführt und seither ständig weiterentwickelt. Heute, 55 Jahre später, blicken wir auf eine bewegte Erfolgsgeschichte zurück. Die ersten Jahre stehen ganz im Zeichen der Expansion. In kürzester Zeit entstehen vier Zweigniederlassungen, der Hauptsitz wird von Wien nach Oberösterreich verlegt. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen. Inzwischen zählt HOFER sechs eigenständige Zweigniederlassungen und 530 Filialen. Es gilt nach wie vor: HOFER bietet seinen Kundinnen und Kunden dauerhaft bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis.

1983

 

 

Die "Kühle" Revolution

Der quantitativen folgt die qualitative Offensive: In den 80er-Jahren gehen neue Filialen mit erweitertem Ladenkonzept und größerem Aktionsartikelsortiment an den Start. 1983 folgt die nächste Revolution: Kühlregale für Frischeprodukte. Schritt für Schritt stockt HOFER sein Angebot auf: 1998 erfolgt die Erweiterung um Tiefkühlkost, 2002 und 2006 die Einführungen der BIO-Marken „Natur aktiv“ und „Zurück zum Ursprung“ sowie 2017 die Tierwohl-Marke „FairHOF“.

2003
Reiseträume werden wahr

Seit 2003 bietet HOFER REISEN mehr als acht Millionen Urlaubern ein ständig wechselndes Angebot an qualitativ hochwertigen Reisen zu attraktiven Preisen. Konnte man zu Beginn noch aus einer kleinen Auswahl an Pkw-Reisen und Kreuzfahrten schöpfen, ist die Palette an vielfältigen Angeboten bis hin zu Fern- und Rundreisen stetig gewachsen.

2012
Wussten Sie, dass...

2012 der erste HOFER Image-Werbespot im TV ausgestrahlt wurde.

2013
Gebündelte Verantwortung

Zuerst mit dem „Projekt 2020“, aktuell mit der Initiative „Heute für Morgen“ vereinen wir seit 2013 alle unsere Nachhaltigkeitsstrategien unter einem Dach. Wir treiben dadurch Themen rund um Umwelt- und Klimaschutz sowie soziales Engagement aktiv voran.

2014
Knusprige Offensive

Die BACKBOX punktet seit ihrem Testbetrieb 2012 mit knusprig-frischem Brot und Gebäck. Im Jänner 2014 startet der österreichweite Roll-out, mittlerweile sind alle HOFER Filialen mit bis zu 40 verschiedenen BACKBOX Artikeln ausgestattet.

2015
Einzigartige Mobilfunktarife

Mit HOFER Telekom, kurz: HoT, sorgen wir 2015 für eine wahre Revolution. Das Mobilfunkangebot überzeugt von Anfang an mit günstigen Preisen ohne Servicepauschale und ohne Vertragsbindung. Die neuen Tarifmodelle lassen innerhalb kürzester Zeit auch bei anderen Anbietern die Preise purzeln, die Wechselbereitschaft ist hoch wie nie. Heute - schon acht Jahre nach dem Start - zählt HoT mit über 1,3 Millionen Kundinnen und Kunden zu den größten Mobilfunkanbietern in Österreich.

2016
Ausgezeichneter Klimaschutz

Wir setzen uns mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für den Klimaschutz ein und wurden dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet.

2018

Ab in den Süden

HOFER zeichnet neben der Betreuung von Österreich für die Expansion ins benachbarte Ausland verantwortlich. So wurde 2005 das Diskont-Prinzip auf Slowenien und die Schweiz, 2008 auf Ungarn ausgedehnt. 2018 folgte Italien als weiteres Land.

2021
HOFER liefert

Mit dem Ohr bei den Kundinnen und Kunden und stets am Puls der Zeit: Dies beweist HOFER einmal mehr mit der Einführung eines Lieferservices in Kooperation mit ROKSH. Seit 2021 werden Lebensmittel in Wien - und mittlerweile auch im Umland von Wien - unkompliziert direkt nach Hause geliefert. 

2023
Flugblatt per WhatsApp

Neben der Print- und Online-Version erscheint das HOFER Flugblatt ab heuer auch als kostenlose WhatsApp-Nachricht. So haben Kundinnen und Kunden die Angebote in ihrer liebsten HOFER Filiale immer im Überblick und verpassen keine Aktionen.

HOFER ist „bester Discounter“

Ein fokussiertes Sortiment, permanente Kundennähe und natürlich die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis - das zeichnet HOFER aus. Dass dies die HOFER Kundinnen und Kunden schätzen, zeigt sich mit dem Ergebnis des „Discounter-Check 2023/24“. Dieser kennt in Sachen Zufriedenheit einen klaren Sieger: HOFER! Platz 1 in allen zwölf Kategorien - von „BIO-Produkte“ über „Vegan & Vegetarisch“ ebenso wie „Obst & Gemüse“ bis hin zu „Fleisch & Wurst“ - und somit auch die Auszeichnung „Bester Discounter“. Dieses ausgezeichnete Ergebnis bestätigt das Erfolgsrezept von HOFER: attraktive Eigenmarken zum günstigen HOFER Preis.