>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde: Aperitivo Sprizz 3 x 200 ml

 Mehr Informationen

Vertikales Gärtnern: Kräuter platzsparend anbauen

Vertikales Gärtnern: Kräuter platzsparend anbauen

Ein eigener Garten ist schon etwas Schönes! Meiner ist voller Blumentöpfe, Hochbeete, Blumen und Obststräucher und erfreut mich jedes Jahr wieder auf’s Neue! Da ich aber gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Pflanzen, muss ich wohl in die Höhe bauen. Neulich habe ich etwas ganz tolles ausprobiert: einen vertikalen Garten. Ja, richtig gelesen, ich baue meine Pflanzen jetzt in Richtung Himmel an. 

Wenn ihr einen Balkon zu Hause habt, bietet sich diese Art der Bepflanzung übrigens auch ganz besonders gut an. Denn ein vertikaler Garten ist platzsparend und sehr nützlich! Ich habe bei meinem vertikalen Garten auf Kräuter gesetzt. Kerstin hat euch auch schon gezeigt, wie ihr eure Kräuter pflegt oder ein schönes Kräuterregal aus Holz baut. Ich zeige euch heute eine robuste Outdoor-Alternative zum schicken Hängeregal. Am Ende des Beitrags findet ihr übrigens ein Video, das euch ganz genau zeigt, wie ihr das vertikale Kräuterbeet zuhause nachmachen könnt.

Das braucht ihr

  • (alte) Abflussrohre
  • Blumentopf
  • ZURÜCK ZUM URSPRUNG Kräuter
  • GARDENLINE Pflanzenerde
 

So wird‘s gemacht:

Schritt 1:

 Den Topf eurer Wahl bis zur Hälfte mit Erde befüllen. Anschließend das Abflussrohr in den Topf mit der Erde stecken und sich versichern, dass alles gut sitzt. 

Kräuter in die Öffnung von Abflussrohren pflanzen

Schritt 2: 

Den Topf rund um das Rohr vollständig mit Erde befüllen. Nun kann der vertikale Garten um beliebig viele Rohre mittels „Stecktechnik“ erweitert werden. 

Schritt 3: 

Alle weiteren Abflussrohre mit Erde befüllen und anschließend die gewünschten Kräuter in die offenen Enden pflanzen. Fertig ist dein vertikaler Garten. Die Detailanleitung findet ihr auch im nachfolgenden Video.

 

 

 

Wie sieht euer Garten oder Balkon aus? Habt ihr noch Platz für ein vertikales Gartenbeet?

 

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag von Jasmin