>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Selbst gestalteter DIY Handtuchhalter aus Seilen und Rohren

DIY Handtuchhalter

Es gibt doch nichts Lästigeres, als hübsche Handtücher, die unordentlich über der Dusche im Badezimmer hängen oder zusammengeknüllt in einer Ecke liegen. Da mein Badzimmer aber bis oben hin verfliest ist, hätte ich die Fliesen anbohren müssen, was immer wieder dazu führt, das Fliesen springen und kaputtgehen. Daher habe ich mich auf die Suche nach passenden Ideen fürs Bad gemacht, bei denen ich diese nicht anbohren muss. Bei den Ideen war mir auch das Design ganz wichtig und das Ergebnis von meinem Brainstorming war eine wunderschöne Aufhängung für Handtücher aus Metallrohren und Jutekordel, die ich euch nun zeigen möchte.

Schritt für Schritt Anleitung zum selbstgemachten Handtuchhalter

Ich liebe ja so DIYs, die nicht nur ein tolles Design haben, sondern auch praktisch sind. Der Handtuchhalter macht garantiert in jedem Badezimmer was her und ist - kombiniert mit hübschen Handtüchern - ein absoluter Blickfang!

Ihr benötigt dafür:

DIY Handtuchhalter aus Seilen und Messing-Rohren zusammenbinden

  • 10 mm dickes Jute Seil mit einer Länge von ca. 8 Meter
  • 3 Messing Rohre mit einem Durchmesser von 30 cm und einer Länge von 50 cm
  • 2 Stück Decken-Haken: Größe 50 mm
  • zwei passende Dübel
  • EASYHOME Schere

 

So einfach geht's:

 

Schritt 1:

Haken als Aufhänger an der Decke befestigenZunächst müssen die Hacken mit einem Abstand von 50 cm in die Decke gebohrt werden

 

Schritt 2:

Das Seil zwischen die beiden Haken bringen und an der Seite nach unten hängen lassenAnschließend wird das Seil durch die Rohre gefädelt. Die nachstehende Skizze gibt euch einen Überblick, wie genau vorzugehen ist.

 

Schritt 3:

Das Seil mit den Rohren nach und nach zum Handtuchhalter verbindenZum Schluss werden die Enden des Seils verknotet, sodass alles an Ort und Stelle bleibt.

 

Schritt 4:

Die Seile jeweils auf der individuellen Höhe am unteren Ende abschneidenJetzt müssen die Seile nur noch abgeschnitten und der Handtuchhalter im Badezimmer aufgehängt werden und schon ist der wunderschöne Handtuchhalter fertig.

 

Schritt 5:

Selbst gestalteter DIY Handtuchhalter aus Seilen und Rohren mit grauen Handtüchern für das BadezimmerWer möchte, kann auch noch etwas längere Enden lassen, damit die Kordel bis zum Boden hängt.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln, Werkeln und Umgestalten von eurem Bad.

Alles Liebe
Magdalena von einzigartig selbstgemacht

Beitrag von Magdalena Wöckinger

Website: einzigartig-selbstgemacht.at

Instagram: menawox