Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Kreative Idee für selbstgemachte Pflanzenschilder!

Der Frühling rückt mit jedem Tag näher und ich kann es kaum mehr erwarten, bis er wirklich Einzug hält! Ja, es war ein wirklich schöner Winter, aber schön langsam habe ich einfach genug. Ich finde es einfach herrlich, wenn die ersten Blätter und Blüten zu sprießen beginnen und meine Laune steigert sich gleich ungemein. Der Frühling ist genau aus diesem Grund auch meine Lieblings-Jahreszeit.

Und nachdem meine Vorfreude auf den Frühling schon so groß ist, habe ich mir etwas Tolles überlegt. Dieses Jahr möchte ich unbedingt Gemüse und Kräuter in meinem Garten anbauen. Damit ich auf den ersten Blick erkenne, an welcher Stelle etwas wächst und gedeiht, brauche ich unbedingt Pflanzenschilder, die mir bei der Orientierung helfen! Ich will aber auf keinen Fall eine 08/15-Beschriftung. So viel steht fest: Es muss etwas Kreatives und Selbstgemachtes sein, jawohl!

 

Hier meine Idee:

 

Ich finde diese Schilder auf alle Fälle einfach wunderbar. Es dauert zwar noch ein wenig, bis ich sie in den Garten übersiedeln kann. In der Zwischenzeit erinnern sie mich dafür jeden Tag an den Frühling – denn ich habe sie bis zu ihrem Auszug in den Garten einstweilen gut sichtbar in der Küche verstaut. So habe ich jeden Tag einen schönen Frühjahrs-Gruß.

Das brauchst du:

Den Garten kreativ gestalten mit  DIY-Pflanzenschildern für das Beet

  • weißen Marker
  • schwarze Farbe, Pinsel
  • Tontöpfe (Vielleicht hast du ja noch alte zuhause, dann kannst du diese gleich wiederverwerten. Upcycling liegt ja voll im Trend)

So wird‘s gemacht:

Den Ton mit schwarzer Farbe bemalen

Tontöpfe zerschlagen. Im besten Fall sind sie anschließend oben breit und unten spitz. Danach mit dem Pinsel schwarze Farbe auftragen. Trocknen lassen und mit dem Marker beschriften. Und schon sind deine Schilder fertig!

 

Grüne Grüße
Jasmin

Beitrag von Jasmin