Halloween: Gruselspaß für Groß und Klein am 31. Oktober

Genau richtig in die Zeit der Kürbisernte fällt das gruselige Brauchtumsfest in der Nacht vor Allerheiligen, am 31. Oktober. Doch woher kommt der Name “Halloween” eigentlich? Was hat es mit den alten Bräuchen und den vielen Mythen rund um Halloween auf sich? Diese spannenden Fragen werden in unserer Rubrik über den „Ursprung von Halloween“ beantwortet. 

Praktische Tipps für Halloween mit Kindern finden sich hingegen in der Rubrik „Halloween-Hacks“. Aber auch Erwachsene kommen nicht zu kurz: Unsere lustigen Ideen bringen eine Brise Gruselfaktor ins Büro und sorgen auch bei Erwachsenen für Gänsehaut. Besonders spannend: unser kleiner Exkurs in die Kinderpsychologie. Dort erfahren Eltern, wie sie mit der Angst vor Geistern bei Kindern umgehen können.  

Unsere Sammlung an „Partytipps“ reicht von der stilsicheren Party-Einladung über kreative Kostümideen bis hin zu ausgefallenen Partyspielen. Aber was wäre eine Party ohne die passende Deko und die klassischen Kürbislaternen? Unter „Deko & Basteln“ finden sich deshalb Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen fürs Kürbisschnitzen und Dekorieren.

Ob Spinneneier, Schimmelsemmeln oder das Hirn des Grauens: Auch Monster wollen mit Essen versorgt werden! In unserer Rezeptsammlung werden angehende Grusel-Meisterköche bestimmt fündig. Mit einer eigens designten Halloween-Menükarte aus unserem HOFER FOTOS-Sortiment wissen die gruseligen Gäste auch schon vorab, wie sehr sie sich vor dem Essen fürchten sollten. 

Eines fehlt nun noch für die perfekte Party-Stimmung – die Musik! Mit HOFER life music ist aber auch dafür gesorgt. 

Viel Spaß beim Schmökern wünscht HOFER!