Häufige Fragen zu den Produkten
Lebensmittel, Aktionsartikel, Hauszustelleung, Anschlusservice, Even-Ticket, Mein HOFER.Meine Einkäufe, HOFER Gutscheinwelt
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Lebensmittel, Aktionsartikel, Hauszustelleung, Anschlusservice, Even-Ticket, Mein HOFER.Meine Einkäufe, HOFER Gutscheinwelt
Verpackte Lebensmittel müssen mit einem so genannten Mindesthaltbarkeitsdatum (kurz MHD) versehen sein. Ausgenommen davon sind Produkte, wie beispielsweise frisches Obst und Gemüse.
Was ist die Chargennummer?
Die Chargennummer befindet sich auf Lebensmittelverpackungen und ist eine Codierung, welche meistens aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination besteht. Die Nummer gibt unserem Lieferanten Aufschluss wann sein Produkt abgefüllt bzw. produziert wurde. Sie wird in der Regel in der Nähe des MHD abgedruckt, oft im Zusammenhang mit einer Uhrzeit.
Mit gezielten Maßnahmen können Lebensmittelüberschüsse in unseren Filialen, auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Wenn dennoch etwas übrigbleibt, gibt es HOFER an karitative Einrichtungen und Landwirte ab. 100% der HOFER Filialen pflegen bereits intensive Kooperationen mit insgesamt mehr als 100 karitativen Organisationen.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Pressearchiv.
Mit gezielten Maßnahmen können Lebensmittelüberschüsse in unseren Filialen, auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Wenn dennoch etwas übrigbleibt, gibt es HOFER an karitative Einrichtungen und Landwirte ab. 100% der HOFER-Filialen pflegen bereits intensive Kooperationen mit insgesamt mehr als 100 karitativen Organisationen.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Pressearchiv.
Unsere BACKBOX-Spezialitäten werden Großteils in österreichischen Traditionsbetrieben hergestellt. Deshalb hat jede Filiale ihr regionaltypisches Sortiment. Ein gewisses Grundsortiment, wie zum Beispiel die Kaisersemmeln oder der ZZU-Kornspitz, sind österreichweit erhältlich.
Kann ich Lebensmittel zurückgeben?
Sie waren mit der Qualität unserer Lebensmittel nicht zufrieden? Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, die betroffene Ware in der nächstgelegenen HOFER-Filiale zu retournieren. Aus ökologischer Sicht weisen wir Sie jedoch darauf hin, dass ein Wiederverkauf von retournierten Lebensmitteln nicht zulässig ist.
Alle bei HOFER angebotenen Produkte entsprechen selbstverständlich den jeweils gültigen gesetzlichen Rahmenvorgaben. Eine Vielzahl unserer Produkte zeichnet sich außerdem durch etablierte Qualitäts- und/oder Sicherheitssiegel aus. Unsere ausgeprägten Qualitätskriterien, die zum Teil die gesetzlichen Anforderungen deutlich übertreffen, wenden wir nicht nur bei der Entwicklung unserer Exklusivmarken an.
Kann ich mich auch direkt an den Hersteller meines gekauften Lebensmittels wenden? Auf jedem bei uns gekauften Produkt ist der Hersteller direkt auf der Verpackung ersichtlich. An diesen können Sie sich gerne wenden.
Österreichweit wird jede HOFER Filiale mit den aktuellen Aktionsartikeln beliefert. Wir bitten um Verständnis, dass vor bzw. am Werbetermin keine Reservierungen durchgeführt werden. Gerne können Sie sich jedoch am Folgetag per Kontaktformular an unser Kundenservice wenden. Die Mitarbeiter im Kundenservicecenter kümmern sich gerne um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens.
Mit der Funktion „Meine Filiale suchen“ können Sie die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels in einer Filiale abfragen. Diese Abfrage zur Verfügbarkeit bezieht sich auf die vorhandene Stückzahl in der jeweiligen Filiale. Einzelne Sorten oder Größen könnten in der Filiale jedoch bereits vergriffen sein.
Beim Kauf eines Elektro- oder Elektronikgerätes ist ein kostenloser Rücktransport und eine kostenlose Entsorgung möglich, sofern bei Zustellung diese von gleichwertiger Art sind und dieselbe Funktion erfüllen (§ 5 Abs 2 Elektroaltgeräteverordnung).
Am besten geben Sie dies bereits beim Gutscheinkauf bekannt. Wir bitten um Verständnis, dass verschmutzte oder nicht transportfähige Altgeräte vom Spediteur nicht rückgeführt werden können.
„Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ ist ein Bereich im HOFER Kundenprofil, in dem Sie digitale Kopien Ihrer Kassenbons aufbewahren und verwalten können. Sie erhalten so einen Überblick über Ihre Einkäufe, können nach Artikeln suchen und jederzeit einfach überprüfen, ob die Garantie für gekaufte Artikel noch aufrecht ist.
Die digitalen Kassenbons aus „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ werden natürlich als vollwertiger Ersatz für gedruckte Kassenbons bei Rückgabe-, Reparatur- und Garantiefällen akzeptiert.
Hier finden Sie die Vorteile von „Mein Hofer. Meine Einkäufe.“ auf einen Blick:
So einfach funktioniert es:
Um sicherzustellen, dass eine Bezahlkarte nur vom Besitzer der Karte hinzugefügt werden kann, wird eine Verifikation der Karte durchgeführt. Diese kann auf eine der beiden folgenden Arten erfolgen:
Die Sammlung Ihrer digitalen Kassenbons finden Sie unter „Meine Einkäufe“.
Falls Sie eine Banken-Wallet Ihrer Hausbank nutzen, können Sie Ihre digitalen Bons auch im Bereich Kundenkarten finden.
Hier finden Sie eine Auflistung der Banken, welche die HOFER-Wallet bereits unterstützen:
Bei Kassenbons, die automatisch erfasst wurden, kann es vereinzelt wenige Tage dauern bis die Produktinformationen verfügbar sind. In diesem Zeitraum wird der Kassenbon unter „Meine Einkäufe“ ausgegraut dargestellt.
Falls zu einem Kassenbon, der durch Eingabe der Bonnummer händisch erfasst wurde, nach mehreren Tagen noch keine Details verfügbar sind, versuchen Sie bitte diesen neu zu erfassen.
Die Daten der zugeordneten Kassenbons werden solange gespeichert, bis sie von Ihnen gelöscht werden. Die Verknüpfung zwischen Bezahlkarten und Kundenprofil wird ebenfalls solange gespeichert, bis sie von Ihnen gelöscht werden.
Sowohl die Daten der Kassenbons als auch die Verknüpfung zwischen Bezahlkarten und Kundenprofil werden gelöscht, wenn Sie sich von „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ abmelden. Falls Sie der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke zustimmen, werden die Daten Ihrer Kassenbons zusätzlich in unserer Kundendatenbank gespeichert.
Sie können „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ einfach im Menü unter „Meine Karten“ im Bereich „Kundenprogramme“ hinzufügen.
Um „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ vollumfänglich nutzen zu können, benötigen Sie ein HOFER Kundenprofil. Dieses können Sie aus der Banken-Wallet heraus neu anlegen oder sich mit Ihrem bestehenden Profil einloggen.
Ja, sämtliche Funktionen, die Sie unter „Meine Einkäufe“ finden, stehen Ihnen auch in der Banken-Wallet zur Verfügung:
Aktuell ist es nicht möglich, den Print@Home-Gutschein direkt vom Smartphone an der Kassa zu scannen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Gutscheincode manuell ins Kassensystem eingegeben wird.
Sofern gewünscht, stellen wir Ihnen auch gerne einen physischen HOFER Warengutschein aus und übermitteln Ihnen diesen auf dem Postweg. Bitte teilen Sie uns HIER Ihre Anschrift mit.
Gerne bieten wir bei größeren Mengen an HOFER Warengutscheinen einen Kostenvorteil an. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der genauen Rabattstaffelung:
Zur Bestellung können Sie sich gerne an gutscheine@hofer.at wenden.