Corporate Responsibility Policy (CR-Policy)

Corporate Responsibility Grundsätze (CR-Grundsätze)

Die Corporate Responsibility Grundsätze (kurz: CR-Grundsätze) von Hofer sind festgeschriebene Richtlinien. Seit 2010 bildete die CR-Policy einen verbindlichen Handlungsrahmen für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lieferanten und definierte darüber hinaus verantwortliches Handeln gegenüber Menschen und Umwelt als festen Bestandteil unserer unternehmerischen Entscheidungsprozesse. Im Juli 2016 wurde die CR-Policy überarbeitet und durch die CR-Grundsätze abgelöst.

Verantwortung zählt neben Einfachheit und Konsequenz seit jeher zu unseren Kernwerten und prägt unser unternehmerisches Handeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir dauerhaft nur durch verantwortungsvolles Handeln erfolgreich sein können. Dabei ist uns bewusst, dass wir als expandierende, weltweit tätige Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel durch unsere Präsenz in den jeweiligen Märkten und entlang der gesamten Lieferkette international wirken.

Unsere Corporate Responsibility Grundsätze (CR-Grundsätze) definieren somit einerseits, was wir unter Verantwortung verstehen. Andererseits beschreiben sie unsere Prinzipien und Werte, nach denen wir unser unternehmerisches Handeln ausrichten.