HOFER liefert

Um das Einkaufserlebnis für HOFER-Kunden noch weiter zu steigern, können ausgewählte Artikel einfach und bequem online von zu Hause aus bestellt und bezahlt werden. Zusätzlich haben HOFER-Kunden weiterhin die Möglichkeit, die gewünschten Artikel direkt in der Filiale zu kaufen und über das Online-Portal die Bestellabwicklung durchzuführen. Die Artikel werden anschließend direkt nach Hause geliefert.

So funktioniert die Bestellabwicklung, wenn HOFER-Kunden den Artikel in der Filiale kaufen:

  1. Zur Kasse gehen und den gewünschten „HOFER liefert“-Artikel beim Filial-Mitarbeiter bekannt geben. Der „HOFER liefert“-Artikel wird gemeinsam mit den anderen Einkäufen kassiert. Anschließend wird, zusätzlich zum regulären Kassenbon, ein 16-stelliger Bestellcode-Bon für den „HOFER liefert“-Artikel ausgehändigt.
  2. Der weitere Bestellvorgang kann bequem von zu Hause aus durchgeführt werden. Einfach den Bestellcode auf der Startseite von meinhoferliefert.at eingeben, Lieferadresse ergänzen, Datenschutzbestimmungen akzeptieren und Bestellung abschicken. Wenn HOFER-Kunden über keinen Internet-Zugang verfügen oder Fragen zur Bestellabwicklung haben, steht unser Kundenservice gerne unter +43 57 03035500 zur Verfügung.
  3. Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, erfolgt eine Bestellbestätigung per E-Mail und HOFER-Kunden werden binnen kurzer Zeit vom zuständigen Lieferanten kontaktiert, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Bei ausgewählten Artikeln erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung binnen weniger Werktage.

So funktioniert die Bestellabwicklung, wenn HOFER-Kunden den Artikel online kaufen:

  1. Im Online-Portal meinhoferliefert.at können HOFER-Kunden bequem und einfach von zu Hause aus die ab sofort bestellbaren sowie demnächst verfügbaren Artikel ansehen.
  2. Um die gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, ist eine Anmeldung mit dem bestehenden Nutzerkonto oder eine Registrierung als Neukunde erforderlich.  
  3. Sobald alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt wurden, kann mit Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ der nächste Bestellschritt aufgerufen werden. Sofern nicht bereits vorhanden, müssen Rechnungs- und Lieferdaten ergänzt werden. In den Zahlungsoptionen die gewünschte Zahlungsart auswählen, Datenschutzbestimmungen akzeptieren und den Bestellprozess mit „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ abschließen.
    Bei Fragen zur Bestellabwicklung steht unser Kundenservice gerne unter +43 57 03035500 oder über das Kontaktformular zur Verfügung.
  4. Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, erfolgt eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung und relevanter Produktinformationen per E-Mail .
  5. HOFER-Kunden werden in den meisten Fällen binnen kurzer Zeit vom zuständigen Lieferanten kontaktiert, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Bei ausgewählten Artikeln erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung binnen weniger Werktage.