Wir leben Verantwortung

Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich nimmt HOFER seine Verantwortung gegenüber seinen Konsumenten, Partnern und Mitarbeitern, aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Denn Verantwortung zählt neben Einfachheit und Verlässlichkeit zu unseren Kernwerten und prägt daher unser unternehmerisches Handeln von Grund auf. 

Verantwortung heißt für uns auch, mit unseren Fähigkeiten und Ressourcen über unser Kerngeschäft hinaus einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Im Vordergrund unseres Engagements steht die nachhaltige gesellschaftliche Wirkung, deshalb pflegen wir langfristige Partnerschaften mit sozialen Organisationen und engagieren uns in gemeinnützigen Projekten.

Ausgewählte Produkte verkaufen wir gezielt in Kooperation mit sozialen und gemeinnützigen Organisationen wie beispielsweise dem SOS-Kinderdorf oder im Rahmen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Wir möchten mit diesen Produkten kein großes Geld verdienen, vielmehr dient der Erlös einem guten Zweck.