Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

1. Informationen zur Bestellung

1. Legen Sie die Artikel in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, indem Sie auf den Button  „Zum Warenkorb hinzufügen“ klicken    

2. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie durch Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ zum nächsten Bestellschritt.

3. Sofern Sie noch nicht mit ihrem bestehenden hofer.at-Kundenkonto eingeloggt sind, haben Sie nun folgende Möglichkeiten:

  • Loggen Sie sich mit Ihrem bestehenden hofer.at-Kundenkonto ein. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Checkbox „Ich bin bereits registriert“. Geben Sie Ihr Passwort ein. Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse und ändern Sie diese gegebenenfalls ab oder ergänzen Sie diese. Anschließend wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Vor Absenden der Bestellung akzeptieren Sie bitte unsere AGB. Falls Sie dies wünschen, können Sie der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke zustimmen, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden.
 
  • Loggen Sie sich via Social Login (Facebook) ein. Klicken Sie auf „Mit Facebook anmelden“ und loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Facebook-Profil ein. Geben Sie Ihren gewünschten HOFER-Community-Benutzernamen ein und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweis, sowie optional die Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Anschließend wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden, bestätigen Sie noch unsere AGB.
 
  •  Loggen Sie sich mit Ihrer Apple ID ein. Klicken Sie auf „Mit Apple anmelden“, geben Sie Ihre Apple-ID ein und klicken Sie rechts auf den Pfeil. Danach geben Sie wie gewohnt Ihr Passwort ein und bestätigen Ihre Eingabe per Klick auf den Pfeil. Führen Sie die „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ laut Anweisung durch. Geben Sie Ihren gewünschten HOFER-Community-Benutzernamen ein und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweis, sowie optional die Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Anschließend wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden, bestätigen Sie noch unsere AGB.
 
  • Führen Sie eine Bestellung als Gast durch. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter“. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Anschließend wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Als letzten Schritt bestätigen Sie unsere AGB und die Kenntnisnahme unseres Datenschutzhinweises. Darüber hinaus ist eine optionale Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke möglich, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden. Gerne können Sie nach erfolgter Bestellung ganz einfach Ihr persönliches hofer.at-Kundenkonto erstellen. Anmerkung: Falls Sie nach erfolgter Bestellung ein Kundenkonto erstellen, wird diese Bestellung noch nicht im Kundenkonto gespeichert. Erst die nächste Bestellung können Sie bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen.

4. In allen Fällen überprüfen Sie bitte vor Abschluss der Bestellung nochmals Ihre Angaben, insbesondere die E-Mail-Adresse, an die der digitale HOFER Warengutschein zugestellt werden soll. Mit Klick auf „Jetzt zum genannten Preis bestellen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab.

5. Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung, welche die Annahme des Angebots darstellt. Der digitale HOFER Warengutschein wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss des Kaufes an die von Ihnen angeführte E-Mail-Adresse zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie in einer separaten E-Mail im PDF-Format, sobald der HOFER Warengutschein versendet wurde. 

An den Kassen in jeder HOFER Filiale. Außerdem können Sie digitale HOFER Warengutscheine online unter HOFER Warengutscheine online bestellen bestellen. 

HOFER Warengutscheine können in unseren HOFER Filialen individuell mit Beträgen zwischen 10 und 2.000 EUR beladen werden. Außerdem können digitale HOFER Warengutscheine online im Wert von 10 EUR, 20 EUR, 50 EUR oder 100 EUR bestellt werden (maximal 25 Stück pro Bestellung). HOFER REISEN Gutscheine können in unseren HOFER Filialen individuell mit Beträgen zwischen 10 und 9.999 EUR beladen werden. 

Digitale HOFER Warengutscheine können online im Wert von 10 EUR, 20 EUR, 50 EUR oder 100 EUR bestellt werden (maximal 25 Stück pro Bestellung). HOFER Warengutscheine können in unseren HOFER Filialen individuell mit Beträgen zwischen 10 und 2.000 EUR beladen werden. 

Die maximale Bestellmenge der digitalen HOFER Warengutscheine ist auf 25 Stück begrenzt. 

Ja, HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine sind wiederaufladbar. Bei digitalen HOFER Warengutscheinen ist eine Wiederaufladung leider nicht möglich. Sie können jedoch online jederzeit einen neuen Gutschein bestellen, der Ihnen per E-Mail in kürzester Zeit zugestellt wird.

Nein, das Guthaben des HOFER Warengutscheins kann so oft eingelöst werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist. 

Nein, eine Auszahlung ist nicht möglich.

2. Informationen zur Bezahlung

Beim Online-Kauf können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)
  • eps-Überweisung
  • HOFER Warengutschein

"HOFER Online Shop“-Artikel können Sie einfach und sicher mit Kreditkarte online bezahlen, indem Sie im Bestellvorgang „MasterCard“ oder „Visa“ als gewünschtes Zahlungsmittel auswählen. Anschließend ist es erforderlich, folgende Kreditkarten-Daten anzugeben:

  • Kartennummer
  • Karteninhaber
  • Gültigkeitsdauer
  • Kartenprüfnummer

Wenn Sie als Zahlungsvariante die eps-Überweisung auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs mit dem Login Ihres entsprechenden Online-Bankings verbunden. Nach erfolgter Anmeldung führen Sie die Bezahlung wie gewohnt mittels Online-Banking durch. Es bedarf keiner weiteren Eingaben wie etwa IBAN oder Betrag.

Ja, eine Bezahlung mit HOFER Warengutscheinen beim Online-Kauf ist möglich.

Im Checkout können Sie ganz einfach mit Ihren HOFER Warengutscheinen bezahlen. Klicken Sie auf das Feld „HOFER Wartengutschein(e) hinzufügen“ und geben Sie die 19-stellige Kartennummer, welche auf der Rückseite der Gutscheinkarte aufgedruckt ist (beginnend mit „50“) im Feld „Kartennummer“ ein. Anschließend rubbeln Sie den 4-stelligen PIN-Code auf der Gutscheinkarte frei und geben diesen in das Feld „PIN“ ein. Das Guthaben auf dem HOFER Warengutschein zieht sich automatisch vom Gesamtpreis ab. Wenn das Guthaben auf dem HOFER Warengutschein höher als der Gesamtpreis ist, können Sie den Gutschein gerne bei Ihrem nächsten Einkauf verwenden.

3. Informationen zur Zustellung

Der digitale HOFER Warengutschein wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss des Kaufes an die von Ihnen angeführte E-Mail-Adresse zugestellt. 

Falls Sie Ihren digitalen HOFER Warengutschein nicht erhalten haben, überprüfen Sie folgende Punkte:

  • Überprüfen Sie, ob die E-Mail in Ihrem Spam Ordner ist
  • Überprüfen Sie, ob Sie im Checkout die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben.

Falls Sie die E-Mail nach wie vor nicht gefunden haben, wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an unser Kundenservice. 

4. Informationen zur Retoure

Die Retournierung eines digitalen HOFER Warengutscheins ist grundsätzlich möglich.  Wenden Sie sich dazu bitte per Kontaktformular an unser Kundenservice.

Die Rückerstattung des Kaufbetrages hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie ursprünglich für die jeweilige Bestellung ausgewählt haben. Wenn Sie den Artikel online bezahlt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag auf Ihr ursprünglich verwendetes Zahlungsmittel rückerstattet. Wenn Sie einen HOFER Warengutschein eingelöst haben und den Restbetrag mittels eines weiteren Zahlungsmittels beglichen haben, wird der Betrag vorrangig auf das verwendete Zahlungsmittel rückerstattet. Sofern der Wert der Retoure höher ist als der Betrag, welcher mit dem Zahlungsmittel (EPS oder Kreditkarte) bezahlt wurde, wird Ihnen dieser Betrag in Form eines digitalen HOFER Warengutscheins rückerstattet, den Sie per E-Mail übermittelt bekommen. Sie können diesen anschließend ausdrucken und sowohl online als auch in der Filiale einlösen.

Innerhalb der 2-Monats-Rückgabefrist ist die Retourenabwicklung kostenlos.

Sie haben das Recht den Kaufvertrag, den Sie über hofer.at abgeschlossen haben, ohne Angabe von Gründen binnen einer Frist von 14 Tagen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beginnt mit dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen bekannter Dritter die Waren in Besitz genommen haben. Bei Teillieferungen oder getrennten Lieferungen beginnt der Fristenlauf mit Erhalt der letzten Ware. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie HOFER, mittels einer eindeutigen Erklärung Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Die Widerrufserklärung kann zu Handen des Kundenservicecenters per Post an Am Drautalkreis 1, 9722 Weißenbach oder per E-Mail an kundenservice@hofer.at übermittelt werden. Sie können hierzu das Muster-Widerrufsformular in den AGB verwenden. Wird von der Möglichkeit der elektronischen Übermittlung Gebrauch gemacht, übersenden wir unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden.

5. Kundenservice

Wenn Sie keine passenden Antworten zu Ihren Fragen gefunden haben, oder falls Sie Unterstützung beim Bestell-Prozess benötigen, helfen Ihnen die Mitarbeiter unseres Kundenservicecenters gerne zu den unten genannten Servicezeiten weiter.

Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschlossen haben, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Diese ist im Bestellbestätigungsmail angeführt. Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, finden Sie die Bestellnummer zusätzlich in der Bestellübersicht im Kundenkonto.

Wenn es sich um einen Artikel handelt, den Sie bereits in der Filiale bezahlt haben, halten Sie bitte den Bestellcode bereit, welcher auf dem Bestellcode-Bon angeführt ist. Den Bestellcode-Bon bekommen Sie zusammen mit dem regulären Kassenbon am Ende des Kassiervorgangs.

Service-Zeiten:
Montag - Freitag 07:15 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag 07:15 Uhr - 18:00 Uhr
Telefon: +43 57 03035500

Kontaktformular

Garantieportal